1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nirvana-Schleife Zeitdiebstahl [email protected]?
ktotalitäre
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag!

habe mit einem Ihrer Serviceberater telefoniert, wg Registrierung Prepaid Tel 01522/XXXXXXX

Die Dame war so freundlich wie die Mitarbeiter im Vodafone-Telefonshop, die mich zuvor Zeit raubend VON PONTIUS ZU PILATUS schickten,

das macht älteren Menschen ja nichts aus….

Nun schickte ich eine Email an die von ihr genannte Email-Adresse [email protected]

Dort bekommt man nicht einmal eine TICKET-Mitteilung, also verfrachtet mich Vodafone mutmaßlich in die nächste Endlos-Schleife?

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @ktotalitäre!

Vorab: Es handelt sich hier um ein moderiertes "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich antworte als User/Kunde.

Sehe ich es richtig, daß diese Callya Sim noch aktiviert werden muss, da sie nicht in einem Vodafone Shop erworben wurde sondern im Supermarkt, an der Tankstelle oder im Fachhandel? (Siehe dazu auch hier)

Wenn ja, wo wurde diese erworben?

Wenn eine Aktivierung noch zu erfolgen hat und bisher keine persönlichen Daten angegeben wurden erfolgt die Registrierung und Identifikation hier online.

Hier der leicht gekürzte Inhalt meiner Email an [email protected]

[…]

"gekauft bei Rossmann, für mein Steinzeit-Handy.

Des weiteren hat mein Computer keine krypto-totalitäre Kamera, Sie verstehen?

Außerdem besitze ich kein Smartphone.

Im Beipack las ich: „Alternativ kannst Du Dich auch in einem Vodafone-Shop identifizieren“

Ich ging also in den Vodafone-Shop in München, Leopoldstraße.

Dort wurde ich freundlicherweise gesiezt, mein Personalausweis eingescannt,

dazu der freundliche Hinweis, es könne 24 Stunden dauern…

Naja.

Nach zwei Tagen konnte ich noch immer nicht telefonieren.

Daraufhin ging ich zum zweitenmal in diesen Telefonladen, derselbe Mitarbeiter.

Er tippte etwas auf der Tastatur meines Handys, plötzlich war das gewohnte Display da (anstatt nur das Feld für die PIN-Eingabe, die bisher erfolglos blieb).

Erfreut verließ ich diesen Telefonladen, testete es, aber da kam nur eine durchsagende Stimme, die mich zur Registrierung aufforderte.

Also ging ich wieder hinein, diesmal ein anderer Mitarbeiter. Der wollte mich zum Vodafone-Shop im Münchner Tal schicken,

im Klartext: VON PONTIUS ZU PILATUS…"

Immerhin konnte ich nun mit einer Service-Beraterin telefonieren, das war heute Vormittag.

Nun schickte ich eine Email an die von ihr genannte Email-Adresse [email protected]...

Seit etwa 8 Stunden von dort keinerlei Reaktion, man weiß nicht einmal, ob man die telefonisch durchgesagte Email-Adresse richtig getippt hat.

NeNa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @ktotalitäre,

ich recherchiere warum und von wem diese Email-Adresse an unsere Kunden herausgegeben wird.

Es ist keine offizielle Email-Adresse für CallYa-Kunden.

Du kannst mir Deinen Sachverhalt inklusive der betreffenden Rufnummer gern per PN zukommen lassen. Dann schaue ich mir das für Dich an.

Liebe Grüße

NeNa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!