1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Callya-Karte / Probleme Inhaberschaft
FM1989
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe totalen Ärger mit Vodafone und keiner fühlt sich für mich verantwortlich. Ich möchte hier gerne meinen Fall komplett schildern:

 

1. Schritt

Anfang Mai bin ich auf die Homepage von Vodafone und habe einen Callya-Karte bestellt (Freikarte).

 

2. Schritt

Ich habe dann das WEB-ID durchlaufen und mich mit meinem Personalausweis identifiziert.

 

3. Schritt

Habe eine E-Mail als Bestätigung erhalten und auch meine künftige Rufnummer die mir zugeteilt wurde.

 

4. Schritt

Habe meine Visitenkarten und Briefpapier neu drucken lassen und die Rufnummer an alle Personen weitergegeben.

 

5. Schritt

Vodafone Schreiben erhalten mit der SIM-Karte (Die Rufnummer stimmt mit der aus der E-Mail überein). Hinter der SIM-Karte ist auch das Kundenkennwort.

 

6. Schritt

Karte eingelegt und erstmal aufgeladen mit 15 Euro (per Bankaufladung).

 

7. Schritt

Ich wundere mich das keine SMS ankommen und niemand anruft, obwohl ich volles Netz habe!

 

8. Schritt

Versuche jemanden anzurufen und bekomme den Hinweis: Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice

 

9. Schritt

Kundenservice Anruf Nummer 1: Habe dem Mitarbeiter die Handynummer und mein Kundenkennwort gesagt. Er sagte das die Rufnummer nicht auf mich läuft sondern auf einen ganz anderen Namen. Ich habe die Rufnummer wiederholt Ziffer für Ziffer da wurde er dann ungehalten woher ich die Nummer habe und ich bin nicht der Inhaber der Rufnummer. Habe die SIM-Nummer mitgeteilt da wurde er dann lauter: Woher ich die Daten habe und er mir keinerlei Auskunft gibt.

 

10. Schritt

Kundenservice Anruf Nummer 2: Ein anderer Mitarbeiter (diesesmal freundlicher) teilte mir mit das die Nummer nicht auf meinen Namen läuft sondern auf eine Frau H. (kenne ich nicht einmal). Er empfahl mir zu einem Vodafoneshop zu gehen und das zu klären mit meinem Ausweis

 

11. Schritt

Mit dem Auto mehrere Kilometer in den Shop gefahren der mir am nächsten und der Mitarbeiter winkte sofort ab als ich mit den Callya-Unterlagen vor ihm stand. Er kann da auch nichts machen ich soll wieder bei Vodafone anrufen.

 

12. Schritt

Wieder daheim Anruf Nummer 3 bei Hotline: Mitarbeiter bestätigt das Nummer auf andere Person läuft und er hier nichts machen kann. Nachdem ich jetzt ein wenig ungehalten war und es auch an die Bundesnetzagentur geben wollte wurde ich 10 Minuten in Warteschlange gestellt. Der Mitarbeiter teilte mir dann mit das da wirklich etwas nicht stimmt und ich soll alle Unterlagen einscannen und ihm zukommen lassen. Er ruft mich dann versprochen 24 Stunden später zurück.

 

13. Schritt

Unterlagen an Vodafone gesendet und 24 Stunden gewartet.

 

14. Schritt

E-Mail bekommen das ich ein Portierungsformular unterschreiben lassen soll bei dem bisherigen Inhaber der Rufnummer. Ich kenne diese Person nicht einmal. Habe die Rufnummer von Vodafone zugewiesen bekommen und soll jetzt ein Portierungsformular ausfüllen?

 

15. Schritt

Beschwerde gesendet das ich falsch verstanden wurde und ich nicht die Rufnummer übernehmen will, da diese meinen Unterlagen nach bereits gehört?!

 

16. Schritt

Wird an Fachabteilung gegeben (höre nun schon seeeeeehr lange nichts mehr, auf Rückfragen werde ich vertröstet).

 

Ich bin kurz davor wirklich zur Netzagentur zu gehen, da ich mich auf diese Rufnummer legitimiert habe per Ausweis und auch die Bestätigung erhalten habe. Nun aber eine andere Person Inhaber sein soll? Keiner kümmert sich meineserachtens darum. Die Personen die ich an die Leitung bekomme verstehen das Problem (auch sprachlich) nicht ganz.

 

Jemand von euch eine Idee?

 

Herzliche Grüße

 

1 Antwort 1
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@FM1989,

 

schick mir gern die betroffenen Nummern per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann kann ich Deine Anfrage bearbeiten.

 

Vielen Dank!

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!