Frage
Antwort
Lösung
am 25.12.2019 12:31 - zuletzt bearbeitet am 25.12.2019 12:46 von Jojo111
Hi,
Mein Laufzeitvertrag von Vodafone ist ausgelaufen und Vodafone hat mich auf meinen Wunsch auf Callya ungestellt.
Wenn ich mich nun per email auf callya digital umstellen lasse, kann ich dann jeden Monat in der App neu neu entscheiden, ob ich Callya Digital, einen anderen Tarif oder, ggf. in einem Monat gar keinen Tarif haben möchte wegen Urlaub z. B. oder ist man dann fest in callya digital und kann nicht wechseln?
Ich hätte gerne die Flexibilität jeden Monat zu entscheiden, was ich gerade benötige.
Gruss Tobsel
Edit: Betreff geändert. Ursprünglich: "Callya Digital" nicht sehr informativ.
25.12.2019 13:15 - bearbeitet 25.12.2019 13:18
Hi @Tobsel222,
wenn du in den Digital wechselst, dann kannst du natürlich auch wieder zurückwechseln. Allerdings bist du beim Digital nicht flexibel. Ein Wechsel würde sich umständlich gestalten.
Daher ist dieser Tarif, wenn du Flexibilität möchtest, für dich eher nicht geeignet. Dieser Tarif ist auf Langfristigkeit ausgelegt. Ebenso ist der Kundensupport, aufgrund seines Preises, ausschließlich digital (wie der Name sagt) ausgelegt. Kommunikation ist dann nur über den Chat möglich.
Schaue dir eher den CallYa Flex Tarif an, in der du flexibel deinen Tarifmix aus Datenvolumen und Gesprächseinheiten/SMS zusammenstellen kannst. Denn Wechsel kannst du über die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 durchführen lassen. Nach dem Wechsel allerdings musst du dann zwingend die CallYa Flex App nutzen.
Alternativ kannst du dir auch die regulären CallYatarife (Talk & SMS, Smartphone Special, Smartphone Allnet Flat S, Smartphone Allnet Flat etc.) anschauen. Bei diesen Tarifen kannst du ebenso flexibel zum jeweiligen Tarifende mittels der MeinVodafone App in andere Tarife (siehe Angebote in der App) wechseln.
Informationen zu den jeweiligen Tarifen findest du auch in der Preisliste über das InfoDok 150.