abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailbox & Support bei keinem Guthaben - Enttäuschung!
_Bizzi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin momentan richtig (entschuldigung) *sauer*.

 

Ich habe eine Mailbox-Nachricht bekommen, da mich jemand versucht hatte anzurufen.

 

Die Mailbox unter 5500 funktioniert zu keinem Zeitpunkt, wenn kein Guthaben vorhanden ist - Das kann ich erst am 01.05. wieder aufladen, die Gegenseite erreiche ich dann, da der 01.05. ein Feiertag ist, erst in 3 Tagen!

 

Ich hatte nun versucht den Vodafone-Support anzurufen (unter 0800 172 12 12), hier wird das Gespräch beendet, da ich ja anscheinend ein uninteressanter Kunde bin mit der Aufforderung, die Nummer 0172 229 0 229 anzurufen. Und auch hier benötigt man wieder Guthaben, sonst wird das Gespräch beendet (nach Ansage).

 

Ich bin deutlich angekotet über soetwas, nur weil man Prepaid-Kunde ist. Aber nein, ich gebe ja nicht genug für den "Vertrag" jeden Monat aus (Datenvolumen zubuchung, etc...).

 

Warum wird einem Prepaid-Kunden solche Hürden gelegt? Die Mailbox als auch einen erreichbaren Support gibt es bei allen anderen Anbietern kostenlos mit dabei - Ich glaube, ich sollte langsam mal nach O², 1&1, Telekom oder anderen Derivaten wechseln. Die werden sich sicherlich freuen, wenn ich jeden Monat noch zusätzlichen Datenvolumen zu Hauf buche.

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hallo @_Bizzi,

ich kann deinen Unmut nur zum Teil nachvollziehen. Prepaidkunden werden keine Steine in den Weg gelegt. Der Kunde entscheidet gerade bei Prepaid immer noch selbst, wieviel Guthaben er auflädt und was er damit macht.

Wenn dein Guthaben alle sein sollte, musst du eben halt neues aufladen. Notfalls borgst du dir von Bekannten, Verwandten etc. Geld oder kannst einen Vorschuss beantragen (zumindest gab es den in der Vergangenheit mal).

Des Weiteren hängt es vom jeweiligen Tarif ab, ob du für die Kundenbetreuung die Einheiten zahlen musst oder ob dies über den Basispreis (z.B. bei den Smartphonetarifen) abgedeckt ist.

Solltest du z.B. den Smartphone Special Tarif haben, kannst du die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 kostenfrei anrufen, da dies über den Basispreis in der Flat abgedeckt ist.

VF oder auch andere Provider sind nicht schuld daran, wenn Prepaidkunden ihr Guthaben aufgebraucht haben und es nicht nachfüllen. Die Gründe sind hier dabei völlig unerheblich.