MNP zu Vodafone CallYa Odyssee
Some1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich versuche seit 2 Wochen meine Rufnummer zu Vodafone CallYa zu portieren.

Die erste Hürde ist schonmal, dass manche ausländischen Pässe für das Video- und PostIdent-Verfahren nicht zur Auswahl stehen und die bequeme Online-Variante ausscheidet und die einzige Möglichkeit ein VDF Shop ist. Die Shopangestellten haben sehr widerwillig den Antrag aufgenommen bzw. eingetippt. Es stellte sich später heraus, dass man meinen Namen falsch vom Pass abgelesen hat und somit die erste Portierung abgelehnt wurde. Also musste man wieder zum Shop und als Kunde bitten einen Antrag aufzunehmen. Der zweite Antrag scheiterte an einem fehlenden Opt-In Eintrag, wobei die Kündigung und die Bestätigung meiner Rufnummer im Voraus schriftlich bestätigt war, auf Nachfrage wurde vom alten Anbieter gesagt, dass der Antrag nicht korrekt gestellt wurde. Als ich wieder zum Shop (leider der einzige Shop in der Region) kam, war man schon genervt und leicht aggressiv und nach meiner erneuten Bitte sagten sie man habe jetzt erneut den Antrag gestellt und nochmal wollen Sie das nicht machen. Nach mehrmaligen Telefonaten bei der Hotline ist es anscheinend so, dass der letzte Antrag womöglich nicht gestellt wurde. 

Ich bitte die VDF Mitarbeiter hier ob eine anderer Weg möglich ist? Die Hotline und Shop Mitarbeiter bringen mich keinen Schritt weiter.

Die Rufnummer um die es geht gerne auf Nachfrage.

Mit Grüßen 

3 Antworten 3
Woiti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Some1,

Deinen Ärger kann ich verstehen. Bitte entschuldige Smiley (traurig)

Leider wurde die Identitätsprüfung am 1. Juli 2017 geändert und das Inporting ist nicht mehr so einfach. Wir sind gesetzlich verpflichtet, die Identität unserer Prepaid-Kunden anhand eines Ausweises zu prüfen. Das machen wir je nach Vertriebskanal vor Ort oder online. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

Bitte schicke mir einmal die Rufnummern per PN, damit ich mir den Status abrufen kann.

Sobald ich die Nummern habe, melde ich mich bei Dir.

Viele Grüße

Woiti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Some1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Woiti,
vielen Dank für die Hilfe.
PM ist raus.
Die Identitätsprüfung ist vollkommen in Ordnung, es geht mir nur um die Arbeitseinstellung vieler VDF Mitarbeiter in den Shops und an der Hotline.
Danke nochmals.
LG
Some1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gibts hier was Neues?