Frage
Antwort
Lösung
am
24.03.2018
08:48
- zuletzt bearbeitet am
24.03.2018
14:09
von
Jojo111
Hallo , wir haben im Haushalt 3 Callya Karten und mit allen 3 kann man im Ort nicht mehr telefonieren oder angerufen werden. Seit fast 2 Wochen wird auch in der App eine Einschränkung angezeigt die "bearbeitet "wird.
Erstaunlicherweise funktioniert es bei Vertragskunden einwandfrei.
Es liegt nicht an unseren Telefonen oder Einstellungen, da im Nachbarort das Telefonieren und Angerufen werden ganz normal funktioniert.
Es wäre schön zu erfahren was los ist und nicht so hingehalten wird. Die Hotline ist auch nicht die Freundlichste. Angeblich ist denen keine Störung bekannt und ich solle die Karte in ein anderes Telefon stecken und ausprobieren.
Ich fühle mich echt ver........ Wir brauchen die Telefone. Störungsort: 69427
Ich denke ernsthaft über ein wechsel nach.
Edit: Betreff geändert. Ursprünglich: "Störungen" nicht informativ.
am 26.03.2018 10:02
Hallo Sera01,
ich habe Deine Postleitzahl gerade überprüft. Es gibt tatsächlich eine Störung in Deinem Bereich. Bitte entschuldige. Voraussichtliches Ende ist der 26.03.2018 gegen 17.30 Uhr. Es werden Wartungsarbeiten an der Basisstation durchgeführt. Wir sind aber dran. Bitte hab noch etwas Geduld.
Freundliche Grüße
Bommel
am 26.03.2018 10:50
Hallo Bommel,
danke für die Info.
Diese Störung dauert bereits mindestens seit dem 14.03. an. Es kann doch nicht wahr sein, das Wartungsarbeiten so lange dauern? Ist das jetzt wieder nur eine Hinhaltetaktik oder kann ich mich darauf verlassen das es behoben wird? Was ich nicht verstehe, warum es bei Vertragskunden funktioniert?
Wenn sich nichts tut, werde ich wechseln. Ganz sicher.
Freundliche Grüße
Sera01
am 26.03.2018 13:03
Hallo Sera01,
das ist echt enttäuschend, wenn eine Basisstation länger ausfällt. Ich kann das verstehen und laut meinem Tool sollen die Wartungsarbeiten heute Abend beendet sein.
Zu Deiner Frage: das die Einschränkung meist nur CallYa Kunden trifft, hängt mit dem Netz und der entsprechenden Einteilung zusammen. Ss kann auch durch aus sein, dass es mal nur die Vertragskunden betrifft. Der genaue Zusammenhang entzieht sich meiner Kenntnis, das ist Technik.
Freundliche Grüße
Bommel
am 26.03.2018 13:35
am 28.03.2018 13:14
![]()
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.