1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Komfort Aufladung obwohl Guthaben unzureichend
tobga
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute um Mitternacht erreichte mich die SMS

CallYa Smartphone Special: Den Basispreis von 9,99 Euro konnten wir nicht abbuchen. Lad bitte Dein Guthaben in Deiner App oder unter 22922 wieder auf. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

Mein Guthaben xxx gestern Mittag 9,91€, also war ich der Meinung, dass die Komfort Aufladung das schon regeln wird. Pustekuchen. Aktuell sind irgendwo zwei Cent versackt.

Bitte den Fehler beheben. So kann man sich überhaupt nicht verlassen und richtig Komfort ist das dann auch nicht, wenn ich das jedes mal gegen prüfen muss.

4 Antworten 4
tobga
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jetzt habe ich 15€ manuell geladen, um dann in der Übersicht angezeigt zu bekommen, dass ich plötzlich 30€ mehr Guthaben habe. Die Liste der Aufladungen enthält als Letzte eine im Februar. So ist das wirklich sehr intransparent, was da passiert.

BiancaW
Moderator:in

Hallo @tobga,

ich sehe mir gern an was da los ist.

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich grabe dieses Thema wieder aus, weil heute wieder derselbe Mist passiert ist.

1.  Heute Morgen 00:08: Guthaben 9,91€ Guthaben, SMS trudelt ein, dass Guthaben nicht ausreicht
  2. Komfortaufladung hat aber keinen Bock, was abzubuchen. 
  3. 7:00 Uhr Ich prüfe die Komfortaufladung, alle eingerichtet und erhöhe sogar noch auf 20€
  4. Nichts passiert
  5. 07:14 Uhr: Ich per Paypal manuell 5 Euro zu (+5 = 14,91), der Tarif wird wieder aktiviert (-9.99 = 4,91)
  6. Wie davon geweckt wird nun auch die Komfortaufladung aktiv und bucht nochmal 20€ (+20 =24,91) (bestätigt durch SMS)
    WARUM?
  7. 12:41: Die vermalledeite Aufladung bucht nun komplett unnötigerweise weitere 20€ (+20 =44,91)
    WARUM ZUR HÖLLE?
  8. 16:15: In der Aufladehistorie sind die automatischen Einträge bis jetzt nicht verzeichnet
  9. Als Guhaben steht jetzt 44,71€ 
    WAS SOLL DER KÄSE? Irgendwo sind auch noch 20 Cent verschwunden.

Langsam nervt es und ich ich habe Lust einfach mein Geld zurückzubuchen. Entfernt doch das behämmerte Feature, wenn es nicht funktioniert.

doreen-123

@tobga,

schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!