1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Informationen per SMS
krissigoetz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community!☺

Ich bin Prepaidkunde bei mobilcom-debitel im Vodafone-Netz. Ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen da mobilcom meinte: "Der SMS Versand wird direkt durch den Netzbetreiber Vodafone beauftragt. Leider haben wir darauf keinen Einfluss."

Seit geraumer Zeit erhalte ich Informationen wie "Ihr Datenvolumen ist verbraucht" oder "Ihr Guthaben wurde abgezogen und ihr Tarif ist ab jetzt verfügbar" nicht mehr als SMS.
Auf md.de sehe ich nur wie viel Datenvolumen verbraucht ist und mein aktuelles Guthaben auf der SIM, unter meine Verträge oder meine Rechnungen steht nur, dass für meinen 'Vertrag' keine Informationen vorhanden sind. Außerdem ist die App von md ist anscheinend nicht für Prepaidkunden.

Wie/wo kann ich denn diese Daten anfordern oder einsehen??
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@krissigoetz@  schrieb:
Wie/wo kann ich denn diese Daten anfordern oder einsehen??

Beim Vertragspartner.  Und der ist nicht Vodafone.  Folglich hat Vodafone auch keinen Zugriff auf die Daten, um irgendwas zu versenden.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@krissigoetz@  schrieb:
Wie/wo kann ich denn diese Daten anfordern oder einsehen??

Beim Vertragspartner.  Und der ist nicht Vodafone.  Folglich hat Vodafone auch keinen Zugriff auf die Daten, um irgendwas zu versenden.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Aber die haben mich ja zu euch geschickt. Irgendwie fühlt sich keiner verantworverantwortlich!

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo krissigoetz,

 

wie @Der Ritter hier schreibt, ist mobilcom-debitel hier Dein Ansprechpartner. Nur diese haben Dein Kundendaten und können Änderungen für Dich durchführen.

 

Du hast den Thread auf "gelöst" gesetzt. Daher schließe ich hier ab.

 

Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!