Kein Netz nach Wechsel zu CallYa
TWing
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, mein Laufzeitvertrag wurde zum 03.01. gekündigt und am 04.01. auf Callya umgestellt.

Leider habe ich seither auch kein Netz bzw die Anzeige "Nur Notrufe". 

Sim ist aktiv, Callya Tarif ist gebucht und aktiv, nur habe ich leider noch immer kein Netz. 

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung 

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @TWing,

hast du das Telefon einmal neu gestartet?

Hi @Mav1976  und danke für die Rückmeldung.

Mehrfach neu gestartet, Smartphone ist auf dem neusten Stand, Karte funktioniert auch nicht in einem anderen Gerät. Sollte also ein Problem der Freischaltung sein, da die Sim lt. System aktiv ist und auch bereits ein Vertrag seit dem 04.01. gebucht ist und aktiv angezeigt wird.

Beste Grüße 

Welchen Tarif hast du denn gebucht? Standardtarif nach Umstellung ist der kostenfreie Talk & SMS Tarif. Das Telefon war während der Umstellung von Laufzeitvertrag auf CallYa die Nacht über komplett aus gewesen? Wenn nicht, kann es mitunter zu solchen Problemen führen.

Ansonsten rufe die CallYa Kundenbetreuung über ein Festnetztelefon an und bitte den Mitarbeiter deine Rufnummer/SIM-Karte zu prüfen. Eventuell müssen die Einstellungen komplett neu durchgeführt werden.