1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Netz nach Vertragsinhaberwechsel
VVW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
In der Nacht auf Dienstag sollte meine Prepaid Karte, die auf meine Mutter lief, auf mich überschrieben werden. An sich blieb alles andere gleich. Jetzt habe ich seit Dienstag morgen keine netzwerkverbindung mehr. Leider befinde ich mich zur Zeit im EU Ausland und kann keinen Vodafone Shop besuchen und da ich auch kein Netz habe, habe ich keine Möglichkeit die Hotline oder sonst jemanden anzurufen bzw angerufen zu werden oder SMS zu erhalten.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Montags zb hatte ich normal netz, obwohl ich da auch schon im Ausland war. Roaming ist an und auch sonst habe ich nichts verändert, weswegen ich mir nicht erklären kann, Warum es auf einmal nicht mehr geht.

Meine Mutter hat bei der Hotline angerufen, die sagten ihr nur dass von deren Seite alles in Ordnung ist und die Umschreibung normal geklappt hat.

Danke im Vorraus!
7 Antworten 7
hellmichel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Weil du dich dazu erstmal ins Vodafone Netz einwählen musst. Da du aber im Ausland bist, funktioniert das nicht. Wenn du wieder in BRD bist sollte es funktionieren.
VVW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bin extra ins deutsche netz nochmal gefahren, dort hatte ich dann Netz aber im Ausland jetzt wieder nicht....
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber muss man sich bei einer Übernahme nicht auch identifizieren?
VVW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vodafone hat eine ausweiskopie von mir uns ich habe mich auch auf der Homepage registrierst
Bei Neubestellungen muss man immer eine Identifizierung durchführen, da reicht keine Ausweiskopie.
Ich bin aber überfragt ob es bei einer Übernahme auch so ist...
VVW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also bei der Hotline haben die aber gesagt von denen aus müsste alles geh'n weil alles von deren Seite in Ordnung ist. Und in Deutschland hatte ich auch netz...
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo VVW,

wenn Du mir heute noch bis 13 Uhr unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (CallYa-Rufnummer & Kundenkennwort) schickst, schau ich mir das mal an. Sonst bin ich erst wieder KW 15 erreichbar.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!