Kein Mobiles Internet bei Callya
haebaeaet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich wohne im Bereich 53842 und habe seit gestern kein Mobiles Internet. Zuerst dachte ich, das die Einstellungen nicht korrekt sind, und habe diese über die Homepage bestellt und zugesandt bekommen und per Wlan eingespielt und installiert.

Hinweis:

die Karte läuft auf meinen Namen und wird im IPHone SE von meiner Frau genutzt.

Auf der VF-Seite bekomme ich für den Bereich Mobilfunk nach Eingabe der Rufnummer und der Postleitzahl angezeigt, das Telefonie und Internet nur eingeschränkt nutzbar sind.

Die Netzwelt-Seite  zeigte gestern an, das VF seit 7:44 Uhr Probleme hat und heute wird angezeigt, das seit 11:07 Uhr eine Störung vorliegt.

Wann soll es denn wieder klappen ?

Reicht es, wenn ich zur KOntrolle Wlan ausschalte oder muss ich das Smartphone jedesmal komplett ausschalten und neu starten ?

Danke

haebaeaet 

3 Antworten 3
Boris
Moderator:in

Hallo @haebaeaet,

beides schwer zu beantworten. Smiley (zwinkernd)

Also, es liegt eine Einschränkung an der Basisstation vor, aber wie lang das noch konkret dauern wird, kann ich nicht abschätzen.

Auch ob das Handy automatisch sich wieder einbucht, wenn das Netz wieder steht hängt von mehreren Faktoren ab.

In der Regel sollte das iPhone sich sofort wieder einbuchen, es kann aber auch sein, das es da in der Luft hängt.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
haebaeaet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry Boris,

aber es scheint irgendein anderes Problem zu sein.

Es ist doch nicht möglich, das seit 3 Tagen das mobile Internet nicht funktioniert. Ist vlt. ein Dienst an der Karte deaktiviert? Die Karte defekt ? oder was ?

Lt. Netzwelt liegen keine Störungen vor. Auf der Vodafone Seite wird nach der Rufnummern Eingabe und der Postleitzahl jedoch bei Telefon und Mobilfunk "eingeschränkt" angegeben.

Wofür zahle ich eigentlich 9,99 € für 28 Tage ?

Was nutzt mir ein 2 GB Volumen, was ich nicht nutzen kann ?

Es wäre schön, wenn sich ein Experte mal die Sache ansehen würde.

Danke

haebaeaet

Boris

Hallo @haebaeaet,

sind doch noch andere Services betroffen, oder nur mobile Daten?

Die genannte Einschränkung ist zwar behoben, aber es gibt in der näheren Umgebung noch ein paar andere Arbeiten und Modernisierungen. Ich bräuchte zumindest einen etwas genaueren Standpunkt als die Postleitzahl um mehr sagen zu können.

Du kannst mir auch gern mal Deine Rufnummer per PN schicken.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!