Kein Kundenkennwort
Welle4134
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine alte CallYa Sim Karte durch eine neue SIM Karte wg. des Formats erhalten. Weder bei der alten noch bei der neuen Karte wurde mir ein Kundenkennwort mitgeteilt.
Kann mir jemand weiter helfen?

*** @Welle4134  Beitrag von Mobilfunk nach CallYa verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Welle4134,

bei den alten SIM-Karten war das Kundenkennwort meist die ersten 4 Ziffern der PUK/SuperPIN. 

Alternativ würde ich aber empfehlen, dass du dir ein neues Kundenkennwort erstellst. Das geht relativ einfach mit dem Formular des InfoDoks 265. 

Mehr anzeigen

Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

Alternativ über die E-Mail-Adresse: customerservice.o@vodafone.com

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Welle4134,

bei den alten SIM-Karten war das Kundenkennwort meist die ersten 4 Ziffern der PUK/SuperPIN. 

Alternativ würde ich aber empfehlen, dass du dir ein neues Kundenkennwort erstellst. Das geht relativ einfach mit dem Formular des InfoDoks 265. 

Mehr anzeigen

Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

Alternativ über die E-Mail-Adresse: customerservice.o@vodafone.com

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

Danke!

Das werde ich versuchen!

Grüße Welle4134

Halte uns auf dem Laufenden, @Welle4134! Dann lassen wir den Thread noch solange offen. 🙂

Ich habe inzwischen mehrere Versuche unternommen. Mit dem Formular per Mail und auch per Whatsapp.

Mit Whatsapp bekam ich recht kurzfristig eine Antwort, dass alles erledigt sei, so wie ich es gewünscht hatte.

Beim Versuch, das Kundenkennwort nun einzugeben, wurde es abgewiesen! Dies ist insgesamt 3mal passiert.

Jedesmahl war der Service daraufhin für 24 Stunden gesperrt.

Ein Anruf beim Kundenservice ergab, dass in dem von mir vorgeschlagenen Kundenkennwort nur Ziffern und Großbuchstaben vorkommen dürfen.

Jetzt warte ich noch einmal die 24 Stunden Sperre ab und versuche es dann erneut.

Gruß Welle4134

Hi @Welle4134,

das neue Kundenkennwort hat aber keine Umlaute (ä,ö,ü) oder? Denn damit hat das System definitiv Probleme.

nein, nur Groß- und Kleinschreibung!

Ich traue dem Braten aber noch nicht. Wenn die 24 Stunden Sperre vorbei ist, werde ich berichten, ob es wirklich nur an der Kleinschreibung lag!

Ich glaube, dass hier das Kundenkennwort nur Groß- oder Kleinschreibung behandelt, da es sich ja um kein "klassisches" Passwort, sondern lediglich um eine Art "Codewort" handelt, welches dich als Vertragsinhaber verifiziert, gerade wenn du die Kundenbetreuung selbst kontaktierst (telefonisch oder via WhatsApp/SMS Chat).

Es hat geklappt! 

Kunden Kennwort bzw. Teilnehmer Kennwort mit Ziffern und Großbuchstaben funktioniert.

Die Änderung mit dem Formular Vodafone Info Dok 265 ist gelungen!

Super @Welle4134. Freut mich zu lesen. Dann schließe ich hier auch zu.