Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2020 15:33
Hallo liebes Forum,
ich habe seit kurzem eine Prepaid SIM mit CallYa Talk und SMS. Ist es nicht möglich damit ohne zusätzliche Option im Internet zu einem Festpreis pro MB zu surfen? Die mobile Datenverbindung wird mir zwar oben in der Ecke mit LTE angezeigt, jedoch bauen sich die Internetseiten nicht auf.
Ich bedanke mich im Voraus für die Bemühungen und freue mich sehr über eine Antwort.
Viele Grüße Daniel
am 07.02.2020 16:03
Hi @Daniel1710,
nein, beim CallYa Talk & SMS greift der sogenannte Kostenschutz. Ohne aktive Buchung einer Datenoption ist eine Nutzung der mobilen Daten nicht möglich.
Hierfür gibt's die entsprechenden Smartphonetarife, bei der dann den Nutzer je nach Tarif ein bestimmtes Datenvolumen zur Verfügung steht.
Beim Talk & SMS ist dies nur mit der Buchung einer kostenpflichtigen Option möglich.
am 12.02.2020 13:47
@Daniel1710 schrieb:ich habe seit kurzem eine Prepaid SIM mit CallYa Talk und SMS. Ist es nicht möglich damit ohne zusätzliche Option im Internet zu einem Festpreis pro MB zu surfen? Die mobile Datenverbindung wird mir zwar oben in der Ecke mit LTE angezeigt, jedoch bauen sich die Internetseiten nicht auf.
Hallo,
das "Problem" hatten wir auch.
Bei Umschalten ins 3G-Netz könnte zumindest alternativ eine zeitliche Websession gebucht werden.
15 Minuten 0,49 Euro, 24h 3,95 Euro, 7 Tage 12,95 Euro, jeweils 1GB Datenvolumen.
Browser aufrufen, beliebige Seite eingeben, erfolgt Umleitung auf vodafone.websessions, Tarif auswählen.
Payment über Guthaben, Kreditkarte, anderer Mobilfunkvertrag oder Surf-Gutschein.
Die Möglichkeit eine KK einzusetzen ist seehr praktisch.
Allerdings, bist du länger als 90 Minuten für 28 Tage online, mit relativ wenig Datenvolumen, ist eine kleine Abo-Option praktischer und günstiger.