Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2018 22:00 - zuletzt bearbeitet am 01.08.2018 22:03 von Jojo111
Hallo,
mir wurde vor ein paar mein Iphone in Spanien gestohlen (drecks dreiste Taschendiebe).
Ich konnte online die SIM Karte sperren und das Gerät über „FindMyIphone“ sperren. Der Diebstahl wurde auch der Polizei gemeldet die die IMEI Nr des Gerätes haben wollten.
Nun bin ich auf der Suche wie ich das Gerät per IMEI über Vodafone sperren lassen könnte, da es zum Diebstahl Zeitpunkt unter Vodafone ES online war.
Ich bin PrePaid Kunde und die Hotline +491722290229 ist nach mehrmaligen Versuchen immer noch nicht erreichbar.
Gibt es irgendjemanden hier der mir weiterhelfen könnte?
Ich möchte nur sichergehen das die Diebe mit dem Gerät wirklich überhaupt nichts anfangen können und keinen Cent dafür bekommen.
Vielen Dank,
Thomas
Edit: Nach "CallYa" verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.08.2018 15:16
Hi @brainticket,
Vodafone bietet das Sperren von Handys über die IMEI schon länger nicht mehr an. Es gibt verschiedene Apps, welche diesen Service anbieten. Diese muss man aber vor dem Diebstahl installiert haben
Ist nicht schön, aber wir können hier nicht helfen
Viele Grüße,
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
01.08.2018 22:18 - bearbeitet 01.08.2018 22:20
Die IMEI sollte sowohl auf dem Karton als auch auf dem Kaufbeleg vermerkt sein.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob die IMEI auch in iTunes und/oder auf der FindMyIphone-Seite angezeigt wird...
VF wird dir dabei - sofern du das Gerät nicht über VF bezogen hast - leider nicht helfen können.
Außerdem:
Wenn der Diebstahl schon einige Tage her ist, ist das Gerät von den Dieben höchstwahrscheinlich schon weiterverkauft worden - denn für die lohnen sich nur Gegenstände, die sie schnell wieder zu Geld machen können. Höchstwahrscheinlich erwischst du mit deiner Sperre also eher den neuen Käufer als den Dieb.
am 01.08.2018 23:14
am 02.08.2018 00:05
am 02.08.2018 01:30
am 02.08.2018 15:16
Hi @brainticket,
Vodafone bietet das Sperren von Handys über die IMEI schon länger nicht mehr an. Es gibt verschiedene Apps, welche diesen Service anbieten. Diese muss man aber vor dem Diebstahl installiert haben
Ist nicht schön, aber wir können hier nicht helfen
Viele Grüße,
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 02.08.2018 16:11
Hallo brainticket,
nach meinem Dafürhalten hast Du doch eigentlich schon alles richtig gemacht:
- SIM gesperrt,
- iPhone über FindMyiPhone gesperrt; Du darfst es jetzt nur nicht noch über FindMyiPhone löschen, denn das bedeutet afaik, daß nicht nur der Inhalt auf dem Handy sondern auch das Handy aus Deinem Apple-Account gelöscht wird und damit offen für die Neuinstallation ist (so gelesen im Apple-Forum).
Die IMEIs der Geräte aus Deinem Apple-Account findest Du über die Geräteliste in
https://appleid.apple.com/#!&page=signin .
Die Suche von gestohlen gemeldeten Handys fumtioniert i.d.R. über die IMEI, weshalb sie offensichtlich die Polizei wissen will. Was allerdings der Carrier mit der IMEI soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß ervau
am 02.08.2018 16:32
Nachschlag:
https://support.apple.com/de-de/HT201472
Hier kannst Du nachlesen, was ich vorher mit iPhone Löschen gemeint habe.
am 02.08.2018 18:05
am 02.08.2018 18:09