Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2018 08:23
Sehr geehrtes Vodafone Team,
ich bin am Mittwoch in die Türkei gereist und habe nach Ankunft, mein Mobiltelefon eingeschaltet und nach wenigen Sekunden (etwa 10-15 Sekunden) die Einstellung zu Mobilen Daten ausgeschaltet, damit mein Guthaben nicht verbraucht wird.
Nach diesen wenigen Sekunden war mein gesamtes Guthaben von über 8€ und paar Cent, weg. Das kann doch nicht angehen, dass so etwas passiert!?!?!?!?!?! Das ist eine Unverschämtheit!
Ich wäre Ihnen verbunden, wenn Sie mir das Guthaben baldmöglichst wieder gutschreiben.
Bitte um Rückmeldung!!!
Danke!
16.03.2018 10:32 - bearbeitet 16.03.2018 10:33
Kleiner Tipp vorweg, @Parker85: Ihre Tastatur scheint teilweise defekt zu sein, einige der Satzzeichen-Tasten hängen offensichtlich fest.
@Parker85 schrieb:
Das kann doch nicht angehen, dass so etwas passiert!?!?!?!?!?!
(...)
Ich wäre Ihnen verbunden, wenn Sie mir das Guthaben baldmöglichst wieder gutschreiben.
Warum jetzt genau? Sie haben CallYa-Roaming genutzt und das vermutlich auf Grundlage des Vodafone World Data. Da kosten in der Türkei 50kB ganz entspannte 0,49€.
Es war also ausreichend, daß Ihr Handy so ungefähr ein ganzes MB an Daten "bewegt" hat (Aktualisierungen einer Wetter-/Localisation-App oder automatischer Email-Abruf zum Beispiel), um das genannte Guthaben aufzubrauchen. Da ist also nichts unverschämt und das kann sehr wohl "angehen", daß das passiert, denn das haben Sie ja sicher vor der Reise auch schon mal nachgesehen, oder?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 16.03.2018 15:33
Aus diesem Grund lasse ich meine Sim-Karte bei einem Auslandsaufenthalt zu Hause...