1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erstattung der 25 Euro bei Rufnummermitnahme von Callya verweigert!
MirkoG
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin seit kurzem Callya Kunde und mir wurde eben von der Kundenhotline gesagt, dass ich kein Anspruch auf die Erstattung der Wechselgebühr bei Rufnummermitnahme über 25 Euro habe.

Hintergrund ist dieser, dass eine Legitimierung "nur" über die Post-ID App ermöglicht wird.

Da es technische Probleme in der Post-ID App gab, in Form von, dass nach "1 Stunde" Wartezeit die Legitimierung mitten drin abgebrochen wurde.

Ein weiterer Versuch mit ebenso nach "1 Stunde" Wartezeit wurde auch mitten in der Legitimierung wieder abgebrochen.

Nach dem ich die Cally Kundenbetreuung angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass es zur Zeit Störungen gibt und ich mich auch leider "nicht" bei der Post-Filiale legitimieren kann, sondern "nur" im Vodafone Shop.

Nach meiner Legitimierung im Vodafone-Shop habe ich dann keine 25 Euro Wechselgebühr erhalten.

Die Kundenbetreuung sagte, das der Anspruch verloren geht wenn man sich über die Filiale legitimiert.

Selbst auf meine Hinweis bei der Kundenbetreuung, dass diese mir diesen Schritt empfohlen haben, wurde mir nur gesagt, dass man da nichts mehr ändern kann.

Das kann doch nicht wahr sein, dass ich jetzt durch eine Störung seitens der App und danach wegen Falschberatung auf 25 Euro verzichten muss?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BiancaW
Moderator:in

Hallo @MirkoG,

ich sehe mir gern an was wir machen können. Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Vielen Dank und viele Grüße BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Warte bitte bis sich ein Moderator hier einklinkt. Diese Probleme und einhergehend, dass die Kundenbetreuung die Kunden in die Filiale geschickt hat, lese ich jetzt öfter.

Vodafone hat hier eine Störung und meiner Meinung kann der Kunde hier nicht bestraft werden, wenn die Optionen zur Identifikation nicht funktionieren.

Für mich ist das moralisch etwas fragwürdig, wenn die Kundenbetreuung die User in die Filialen schickt und danach sagt, Pech gehabt, Wechselgebühr gibt's nur bei Onlinebestellung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass VF so mit seinen Neukunden umgehen möchte.
BiancaW

Hallo @MirkoG,

ich sehe mir gern an was wir machen können. Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Vielen Dank und viele Grüße BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!