Dauer Rufnummernmitnahm ausgehend?
OlliMe
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich würde gerne meine Rufnr. zu einem anderem Anbieter wechseln und habe daher das Formular 233 ausgefüllt und gefaxt. Mein Guthaben habe ich ebenfalls aufgestockt.

Wie lange dauert es in der Regel bis die Freigabe erfolgt ist und ich, bzw. der neue Anbieter die Porttierung starten kann?

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@OlliMe@  schrieb:

Wie lange dauert es in der Regel bis die Freigabe erfolgt ist (...)

Das wird sich so pauschal nicht sagen lassen, aber länger als eine Woche sollte das nicht dauern. 

Man könnte natürlich kurz bei der CallYa-Hotline anrufen und fragen, wie der aktuelle Status im Kundenkonto ist.  Geht vermutlich schneller, als das ins Internet zu schreiben.

Alternativ könnte man auch den neuen Anbieter einfach mit der Portierung zu beauftragen.  So läßt sich direkt feststellen, ob alle Voraussetzungen bereits gegeben sind.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hi @OlliMe,

ergänzend zu @Der Ritter Beitrag der Hinweis, dass sobald die Portierungsgebühr abgezogen wurde, du den Anbieter beauftragen solltest. Ansonsten könnte die Portierung u.U. scheitern.

Dies war hier vor Kurzem ebenfalls Thematik hier eines anderen Users, der dies berichtete. 🙂
Ramona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @OlliMe,

schade, dass Du uns verlassen willstSmiley (traurig)

Sobald das Formular 233 bei uns eingegangen und bearbeitet ist, wird die Rufnummer frei gegeben. Du bekommst darüber eine SMS und eine schriftliche Bestätigung. Wenn Du mir Deine Rufnummer per PN schicken möchtest, schau ich nach.

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!