- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.11.2020 17:23
Hallo
Wird bei Callya Allnet M automatisch neues Datenvolumen beim erreichen der inkludierten 5GB gebucht?
Wenn ja wo kann man das dauerhaft, ich meine wirklich dauerhaft, und nicht nur für einen Monat deaktivieren?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.11.2020 18:15
diese Speedgo Funktion gibt's nur bei Verträgen.
Bei CallYa werden Datenoptionen ausschließlich durch den Nutzer aktiv gebucht.
Dies kann SMS erfolgen, allerdings muss dann der Nutzer antworten oder aktiv den Code dafür eingeben.
Lt. dieser Info, wird diese Option erst dann angeboten, wenn das Highspeedvolumen aufgebraucht wurde.
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-CallYa/CallYa-Einmal-Option-250-MB-buchen/m-p/1289853#M31034
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.11.2020 17:40
@Tiefleiten schrieb:Hallo
Wird bei Callya Allnet M automatisch neues Datenvolumen beim erreichen der inkludierten 5GB gebucht? . . .
Moin @Tiefleiten,
laut Tarifdetails zu CallYa Allnet Flat M wird nach Aufbrauchen des Inklusivvolumens von 5 GB die Geschwindigkeit auf 32 Kbit/s gedrosselt (siehe Fußnote 1).
Dieses Verhalten kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen.
Von automatischer Neubuchung steht dort nix!
Schönen Abend
BodoBS

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.11.2020 17:55
Da frag ich mich dann, wie die 250MB Option nachgebucht wurde. Laut aussage des Handynutzers nicht durch ihn selbst.
MeinVodafone App ist nicht installiert. Werde morgen den SMS-Verlauf checken.
Gibt es neben MV und SMS noch eine andere Möglichkeit die 250MB Option zu buchen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.11.2020 18:15
diese Speedgo Funktion gibt's nur bei Verträgen.
Bei CallYa werden Datenoptionen ausschließlich durch den Nutzer aktiv gebucht.
Dies kann SMS erfolgen, allerdings muss dann der Nutzer antworten oder aktiv den Code dafür eingeben.
Lt. dieser Info, wird diese Option erst dann angeboten, wenn das Highspeedvolumen aufgebraucht wurde.
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-CallYa/CallYa-Einmal-Option-250-MB-buchen/m-p/1289853#M31034

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.11.2020 18:37
Danke. Das war auch mein Stand und hatte meien Info auch von dort. Jetzt bin ich gespannt wie sich das am Handy entwickelt.
Kann man die Buchungen von Datenpaketen eigentlich in MeinVodafone irgendwie nachvollziehen. Habe mich mit den Daten der Karte eingeloggt und es fehlen ca. 9€ des aufgebuchten Guthabens. Was 3x400MB entsprechen würde. Aktuell läuft ein 250MB Paket aber ich kann leider nicht finden wie und wann es gebucht wurde.
Beim Quickcheck stand vorhin auch noch ein 250mb (?) Paket. Hatte dann bei der Hotline angerufen um zu Fragen wo das herkommt und ob es bitte in Zukunft nicht mehr automatisch gebucht werden könnte. Ein Kundenberater, der leider mehr schlecht als recht deutsch sprach und mein Anliegen erst nach mehrmaliger Erklärung verstand, versicherte mir, dass er das Paket kündigen könnte und es in Zukunft auch nicht mehr aufgebucht werden würde. Ich habe ihm gesagt, dass er das gerne tun kann, ich das Paket aber auf jeden Fall noch bis morgen nutzen möchte. Es war immerhin bezahlt und noch gut 180MB übrig. Jetzt ist es aus dem Quickcheck verschwunden und der Benutzer steht wieder ohne mobile Daten da.
Ich komme mir gerade ziemlich *schlecht beraten* vor. Entweder bin ich zu dumm und der user hat das restliche Datenvolumen schon wieder durchgeballert oder der Supporter hat das Paket jetzt vor seinem eigentlichen Ablauf einfach raus genommen. Letzteres wäre der absolute hammer, denn schließlich haben wir Geld dafür bezahlt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.11.2020 18:48 - bearbeitet 17.11.2020 18:48
@Tiefleiten, die 250 er Pakete sind Einmaloptionen, die 7 Tage gültig sind und danach automatisch Weg sind. Beschrieben im InfoDok 150 (Preisliste CallYa).
Ansonsten sind alle anderen Optionen (Daten, SMS/Gespräche) Abos, die sich wie der Tarif alle 28 Tage erneuern. Diese Optionen sind auch über die MeinVodafone App bzw. das MeinVodafone Portal einsehbar.
Eventuell versuchst du es nochmals mit dem WhatsApp Chat (kannst du auch über die MeinVodafone App starten) für CallYa, tgl. erreichbar zwischen 8-20 Uhr.
Du schreibst erst mit TOBi, sollte der nicht weiterwissen, wird an einem Mitarbeiter weitergeleitet. Kann aber auch dort etwas dauern da die Chatanfrafen nacheinander abgearbeitet werden.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.11.2020 19:20 - bearbeitet 17.11.2020 19:23
Die Einmaloptionen verschwinden dann auch nach Verbrauch aus dem Quickcheck?
Wie kann man die Buchen. In MV finde ich die nämlich nicht.
In der MV APP dann wohl aufgelistet oder per sms, wenn ich richtig liege. Kann man mit Callya irgendwie einsehen wie oft sowas gebucht wurde?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2020 19:21
Wenn das Datenvolumen verbraucht ist, wird der Kunde beim Versuch Daten zu nutzen auf eine Webseite geleitet, wo er diese Datenpakete 250 MB oder 600 MB buchen kann. Dieses Umleiten kann man abstellen lassen, dann "surft" man eben nur noch gebremst. 😉
center.vodafone.de