Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2019 18:03
Guten Tag,
auf meinem Smartphone sind die Callya-Services sowohl über die MeinVodafone-App, als auch auf der Seite "wap.meincallya.de" nicht mehr nutzbar. In der MeinVodafone-App wird mir dort wo das Datenvolumen angezeigt werden soll die Fehlermeldung "Keine Angaben möglich" angezeigt. Auch Tarifinformationen und Änderungen sind nicht mehr möglich. Unter "Tarifoptionen" in der MeinVodafone-App wird mir der Tarif "dummyTO CCS" statt der gebuchten Callya Smartphone Allnet Flat angezeigt. Ich kann keine Tarifoptionen ändern.
Auf der Webseite "wap.meincallya.de" sind die 3 Balken für Datenverbrauch, SMS und Minuten verschwunden. Außderdem wird das aktuelle Guthaben und neu das aktuelle Bonusguthaben nicht mehr angezeigt.
Liegt eine technische Störung vor? Über eine schnelle Rückmeldung und Fehleranalsyse sowie Tipps würde ich mich freuen. Freundliche Grüße, Paul Köhler.
am 21.02.2019 18:11
am 21.02.2019 18:46
am 21.02.2019 18:54
am 22.02.2019 11:30
Hallo @P-Köhler94,
eine Einschränkung wurde uns von der Technik nicht mitgeteilt.
Hast Du die SIM Karte mal in ein anderes Handy eingelegt zum testen? Vielleicht liegt es aber auch nur an den Einstellungen im Handy.
Du kannst mir gerne auch die Rufnummer per PN schicken. Ich schau es mir an.![]()
Viele Grüße
Ramona
am 22.02.2019 18:18
Ich habe die Sim-Karte in einem anderen Handy getestet, um den Abruf der Tarifinfos zu testen. Sowohl die MeinVodafone-App, als auch die Seite "wap.meincallya.de" zeigen keine Infos an, sodass eine Störung bei Vodafone SEIN müsste.
Die Datenverbindung wurde über das Mobilfunknetz, nicht über WLAN hergestellt, sodass es daran auch nicht liegt.
am 24.02.2019 16:45
Ich habe nun die MeinVodafone-App auf meinem Smartphone deinstalliert und neu installiert. Seitdem ist mein Datenvolumen wieder sichtbar. Auch stehen mir meine Tarifinfos in der Vodafone-App wieder zur Verfügung.
Was allerdings nicht mehr funktioniert, ist die Seite "wap.meincallya.de". Dort werden mir die 3 Balken für Datenverbrauch, SMS und Freiminuten nachwievor nicht angezeigt. Dort wo das aktuelle Guthaben angezeigt werden soll steht, dass es derzeit nicht verfügbar ist. Wurde die Seite "wap.meincallya.de" abgeschaltet? Anscheinend sind die Schnittstellen nicht mehr verfügbar.
am 25.02.2019 13:01
Hallo @P-Köhler94,
der Dienst über die Seite: wap.meincallya.de ist in Klärung.
Eine genaue Info kann ich Dir derzeit nicht schreiben.
Viele Grüße
Grautvornix