abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya SIM ist nicht aktiviert
stefan2094
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe Online eine Callya Freikarte bestellt, ist heute angekommen. Kann weder die 1212 wählen noch eine Nummer anrufen. Die 08001721212 hilft mir auch nicht weiter, da ich meine Nummer vom alten Anbieter mitgenommen habe, wird also nicht als Vodafone Nummer erkannt und der Anruf wird beendet. Wie kann ich weiter vorgehen?

PostIdent habe ich schon gemacht, Email bestätigung schon erhalten.

Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben

6 Antworten 6
ice
Host-Legende
Host-Legende

Hallo

Die 1212 ist auch die Hotline für Verträge und nicht für Callya Angelegenheiten.

Hast du denn bei Bestellung der Callyakarte die Registrierung und Identifizierung via Live Video durchgeführt? Wenn ja, kann es trotzdem noch ne Weile dauern, bis die Karte funktioniert, ansonsten wende dich nochmal ans Callya Team unter 0172-2290229.

LG

Auf dem Brief steht ich muss die 1212 wählen um die SIM Karte zu aktivieren. Selbes problem mit der 0172-2290229, kein Netz. Kann also nicht anrufen.

Identifizierung habe ich in der Postfiliale gemacht.

Na mit der Simkarte geht der Anruf auch nicht, wenn die nicht freigeschalten ist. Hast du ein anderes Telefon, Festnetz vielleicht?

Ich persönlich nicht. Aber ich könnte zu meinem Eltern fahren. Was kostet der Anruf pro Minute?

@stefan2094@  schrieb:

Was kostet der Anruf pro Minute?

Die ganz normalen Gebühren ins Handynetz vom Anschluss deiner Eltern aus.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stefan2094,

was steht denn als Portierungs Datum bei Dir dabei? Du erhältst die Simkarte immer eher und Sie wird automatisch zum Portierungstermin im Netz aktiviert.

Ansonsten wirklich beim CallYa Team nachfragen (0172 2290229 - abgerechnet wird ein Anruf ins dt. Mobilfunknetz).

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.