1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya SIM Karte nicht per SMS zu Aktivieren
SchönerSven
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Musste mir eine neue Callya-SIM-Karte bestellen weil ich eine "Nano" brauch. Hab, wie im Vodafone-Brief mit der neuen SIM stand, eine SMS mit der alten SIM-Karte an die 0172 229 0 229 und dem Text "Aktivierung" geschickt. Statt der Bestätigungs-SMS mit Anweisungen kam von der Nummer 0172 227 0 333 der Text: Nachicht konnte nicht ausgeliefert werden.

Danke hilfreiche Hinweise

Edit: @SchönerSven  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @SchönerSven,

vergiss das mit der SMS. Haben schon mehrere User berichtet, dass es Probleme mit der Aktivierung via SMS gibt. 😞

Schneller geht's telefonisch. Rufe die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und halte Rufnummer, Kundenkennwort und die SIM-Kartennummer der neuen SIM-Karte parat. 

Sobald die neue SIM-Karte aktiviert wurde, wird zeitgleich die alte Karte deaktiviert. Dann kannst du die neue SIM-Karte mit deinem (neuen) Telefon nutzen. 🙂

Das Telefon einmal neu starten, da sich die neue SIM-Karte ins VF-Netz einwählen muss. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @SchönerSven,

vergiss das mit der SMS. Haben schon mehrere User berichtet, dass es Probleme mit der Aktivierung via SMS gibt. 😞

Schneller geht's telefonisch. Rufe die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und halte Rufnummer, Kundenkennwort und die SIM-Kartennummer der neuen SIM-Karte parat. 

Sobald die neue SIM-Karte aktiviert wurde, wird zeitgleich die alte Karte deaktiviert. Dann kannst du die neue SIM-Karte mit deinem (neuen) Telefon nutzen. 🙂

Das Telefon einmal neu starten, da sich die neue SIM-Karte ins VF-Netz einwählen muss. 

SchönerSven
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry, aber ich habe bei der Boardauswahl nichts gefunden woraus ich als Neuling erkennen konnte wohin ich meine Frage senden muss (vieleicht die Boardauswahl etwas ausführlicher gestalten). Trotzdem vielen Dank fürs weiterleiten, Antwort/Hilfe lies nicht lange auf sich warten. Weiter so.

Grüße SchönerSven

Habe vor 20 Minuten das Telefonat wegen der SIM-Aktivierung mit dem Callya-Center gehabt. Lief unkompliziert.

Das Handy ist jetzt mit der neuen SIM-Karte bestückt und eingeschaltet. Und siehe da, die neue Karte ist Aktiviert.

Super.

Nochmal vielen Dank.

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SchönerSven,

sehr toll 🙂

Dann bleibt mir, hier auch wieder zuzumachen und mich bei Mav1976 für die Hilfe zu bedanken.

Und schon ist hier wieder zu.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!