Callya SIM Karte aktivieren
Kingfest
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community 😉
leider habe ich derzeit ein Problem mit meiner gekauften Callya Karte.
Ich habe sie gestern gekauft und sofort online erfolgreich verifiziert.
Danach war die Karte für kurze Zeit aktiviert und konnte auch den Tarif abbuchen lassen. Nach ungefähr 30 Minuten war das mobile Datennetz getrennt und Telefonate waren ebenfalls nicht mehr möglich.
Ich rief also den Callya Support an und der antwortete das ich alles richtig gemacht habe und mich bitte gedulden soll. Der Vodafone Chat Support meinte das gleiche.
Jetzt meine Frage, ist das normal das die Karte sich nach Aktivierung wieder deaktiviert ?! ;D
Dauert es in der Regel immer an die 24 Stunden für eine sim Aktivierung ?!

Über Lösungen würde ich mich freuen 🙂
4 Antworten 4
Ramona
Moderator:in

Hallo @Kingfest,

für die Registrierungen von SIM Karten gelten seit Juli 2017 neue EU Richtlinien. Es muss eine Video Identifizierung mit der Vorlage des Personalausweises vorgenommen werden.

Wenn das erfolgt ist, werden die übermittelten Daten nochmals geprüft. Erst wenn alles übereinstimmt, wird die Karte frei geschaltet. Genau das kann bis 24, am Wochenende auch 48 Stunden, dauern. Ich kann Dich nur um etwas Geduld bitten.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kingfest
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Rückmeldung.
Also die Verifizierung erfolgte vor ungefähr 27 Stunden.
Komisch ist bloß das die Karte danach 1 Stunde funktioniert hat ?
Kingfest
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Heute zum 3. x Identifiziert und immernoch keine Freischaltung bzw Nutzung der sim .
Ramona

Hallo @Kingfest,

Deine Rufnummer ist aktiviert. Starte das Handy am Besten mal neu. Du wirst sehen, die Karte bucht sich ein.

Schöne Woche Dir

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!