
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.12.2019 23:09
Hallo comunity,
Habe drei callya Karten, ich und meine 2 kids, und möchte in red Tarif plus 2 partnerkids wechseln ohne aber diese drei nr nicht verlieren.
Wie muss ich den Wechsel in red angehen, so das wir alle drei die Nummern behalten?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.12.2019 10:43
Hi @KarelJ,
das sollte kein Problem sein. Wichtig ist nur, dass die SIM-Karten alle auf einen Namen laufen. Ansonsten erst einmal mitetls diesem InfoDok 251 die Übernahme der CallYa Rufnummern auf einen Namen veranlassen.
Nach erfolgter Übernahme, sofern nicht schon alle Rufnummern auf einen Namen laufen, rufst du am besten diese Nummer, wie hier beschrieben, an und beantragst den Wechsel von CallYa in den gewünschten Red+ Tarif. Gleichzeitig kannst du für die anderen Rufnummern auch gleich den Wechsel in den Red+Allnet beauftragen. Suche dir vorher die Rufnummer aus, die zur Hauptkarte werden soll.
Hier ist von @ttwa2011 gut beschrieben, wie der Wechsel u.a. von CallYa auf Red+ Partnerkarten funktioniert.
Ich hoffe, ich habe das alles richtig beschrieben. 🙂 Sollte doch noch etwas fehlen oder falsch sein, hoffe ich auf Unterstützung der anderen User oder Mods.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.12.2019 15:15
vielen dank 👍
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.12.2019 16:19
Hallo KarelJ,
ich lass den Thread noch offen, falls es doch an einer Stelle noch hängt. Wir stehen Dir hier weiterhin gern zur Seite.
LG,
Dany

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.12.2019 16:24
ok, gute Idee, danke

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.02.2020 15:41
Hi Deny,
Also die Übertragung der nr von callya zu Red wurde wegen einem einzigen Schufa Antrag abgelehnt.
Man hat mich sogar angerufen und gesagt, dass neue RED Nr. zu bestellen würde durch Schufa locker durchgehen, nur nicht die Übertragung, wie bitte??
Hab DSL und Red Vertrag von Vodafone ohne Probleme bekommen, und jetzt scheitert eine Übertragung von callya zur red an einem Schufa Antrag?? Das muss mir mal bitte einer erklären, die Logik dabei fehlt mir ganz.
Gruß
Karel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.02.2020 09:39
Hallo KarelJ,
KarelJ schrieb: Hab DSL und Red Vertrag von Vodafone ohne Probleme bekommen, und jetzt scheitert eine Übertragung von callya zur red an einem Schufa Antrag??
auch bei bestehenden Verträgen (DSL und / oder Mobilfunkvertrag) erfolgt bei einem Neuvertragsabschluss eine Auskunftsanfrage bei der Schufa und anderen Auskunfteien.
Wenn z.B. die Bonität (zwischenzeitlich) betreffende Einträge existieren, kann es zur Ablehnung des Vertragsverhältnisses führen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20.02.2020 12:59 - bearbeitet 20.02.2020 13:00
Hi Matthias,
Das jedesmal Bonität abgefragt wird, ist mir klar, die Frage bleibt , warum ich bei der gleicher Bonität einen neuen Red Vertrag bekomme und aber callya zur neuen red Vertrag eben nicht wegen Bonität übertragen kann?
Gruß
Karel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.02.2020 09:11
KarelJ schrieb: Man hat mich sogar angerufen und gesagt, dass neue RED Nr. zu bestellen würde durch Schufa locker durchgehen, nur nicht die Übertragung, [...]
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen und auch im Inhalt nicht bestätigen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.02.2020 09:16
Ist aber so, nachdem 2 callya Übertragungen abgelehnt wurden, habe ich 2 neue red kids Verträge abgeschlossen und die sind durch, laufen seit 1 Monat.
