1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Komfortaufladung an falsche Rufnummer
Siete
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe versehentlich eine Callya Aufladung an eine falsche Rufnummer geschickt und dafür auch eine Komfortabbuchung gestartet. Wie kann ich das stoppen und das Geld zurückbekommen?

Freundliche Grüße

Siete

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Siete,

die Komfortaufladung kannst du über die Kundenbetreuung stoppen/zurücksetzen lassen.

Das Geld selbst musst du versuchen über den Teilnehmer, an den du das Guthaben geschickt hast, zurückzuholen. Hierzu einfach Kontakt aufnehmen und um Rückerstattung bitten.
Da kann VF nichts machen, da du die Rufnummer selbst eingegeben und die Buchung veranlasst hast.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Siete,

die Komfortaufladung kannst du über die Kundenbetreuung stoppen/zurücksetzen lassen.

Das Geld selbst musst du versuchen über den Teilnehmer, an den du das Guthaben geschickt hast, zurückzuholen. Hierzu einfach Kontakt aufnehmen und um Rückerstattung bitten.
Da kann VF nichts machen, da du die Rufnummer selbst eingegeben und die Buchung veranlasst hast.

Hallo Mav 1976,

danke für Deine Antwort. Leider ist mir die Kundenbetreuung da nicht behilflich!  Mir wurde gedagt, die köönen da nichts machen. An wen kann ich mich denn sonst wenden?  Haben Sie eine andere Nummer als die 01722290229 oder 1212 für mich?

Die "falsche" Rufnummer scheint nicht vergeben zu sein, ich erreiche niemanden und eine SMS kommt auch nicht an. Was kann ich diesem Fall tun? Irgenwo muss ja meine Geld von der Aufladung sein.

Freundliche Grüße

Siete

@Siete  schrieb:

Die "falsche" Rufnummer scheint nicht vergeben zu sein, ich erreiche niemanden 

Welche Ansage kommt: "Teilnehmer nicht erreichbar" oder "Nummer nicht vergeben"? 

Es geht sofort die Mailbox ran und SMS geht nicht durch...

Wenn die Mailbox kommt, gibt es die Nummer auch. Wenn die SMS nicht ankommen dann scheint das Handy dauerhaft ausgeschaltet zu sein. Dann wird es schwierig...