Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2020 13:10
Hallo
bin am verzweifeln vielleicht kann mir einer helfen.
Habe eine Callya Karte Übernahme alles geklappt alles wunderbar.
Da ich noch eine Sim-Karte von 2011 habe mit großem Chip passt diese nicht ins neue Smartphone.
Das alte Smartphone ist kaputt gegangen.
So eine Neue Nano Sim-Karte bestellt für das neue Smartphone auch alles geklappt wunderbar.
Sim Karte über Kundendienst aktiviert auch geklappt.
So jetzt zum Problem es sind keine Anrufe eingehend ausgehen kein Internet kein SMS Versand möglich warum?
Das neue Smartphone ist ein XIAOMI MI A2 Global Version.
Die vom Kundendienst konnten mir nicht helfen sagen immer ja die Sim Karte ist aktiviert.
Vielleicht hatte jemand schon so ein Problem?
am 23.04.2020 14:40
23.04.2020 14:47 - bearbeitet 23.04.2020 14:49
Ja habe ich alles.
Irgendwie habe ich das gefühl das die Sim Karte gesperrt ist zumindest sagt das Smartphone das auch.
Aber die von der Kundenbetreuung behaupten alles ist ok muss funktionieren.
Das ich schon die 2. Sim Karte die ich bestellt habe, bei der 1. Sim Karte war das genau so. Dachte Sim Karte wäre Kaputt die im Vodafone Shop meinten auch das die Sim Karte die 1. defekt war.
Und am Smartphone kann es nicht liegen da andere Sim Karte rein und funktioniert.
am 23.04.2020 22:35
Also
Die Sim Karte ist aktiviert!
Aber das Smartphone sagt das die Sim Karte gesperrt ist.
Und wenn ich jemand anrufe kommt "Bitte wenden sie sich an die Kundenbetreeuung".
Und anrufen oder sms internet geht nicht.
am 24.04.2020 10:19
So hat sich erledigt.
Musste die Sim Karte noch registrieren lassen da ich eine Callya Übernahme gemacht habe.
Das ganze über Web ID Video Chat mit Ausweis.
Wäre nur toll gewesen wenn die Kundenbetreuung mir das schon vorher gesagt hätte.
Erst beim 4. mal hat mir die nette Dame gesagt was ich machen muss.
am 24.04.2020 10:22
Hallo @ Rob_D,
bitte sende mir einmal eine PN mit deiner Handynummer und dem Thema dazu, dann schaue ich mir das gerne an.
Viele Grüße
Lecy
am 24.04.2020 11:31
Das sind tolle Nachrichten. Schön, dass jetzt alles funktioniert. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Lecy
am 24.04.2020 14:13
@Rob_D schrieb:
(...)
Musste die Sim Karte noch registrieren lassen da ich eine Callya Übernahme gemacht habe. (...)
Das steht doch im Dokument ganz dick gedruckt geschrieben unter "Wichtig" auf der ersten Seite.
Freut mich aber zu lesen, dass deine SIM-Karte jetzt geht.