Callya Flex Datenroaming
Pinguin777
App-Professor
App-Professor

Hallo, nachdem ich im August letzten Jahres mit meinem Callya Flex-Tarif heftig beim Versuch, im EU-Ausland zu surfen, aufgelaufen bin, musste ich wieder in Callya Special wechseln. Jetzt, ein halbes Jahr später, habe ich bei der Hotline angefragt, ob Callya Flex und Datenroaming im Ausland wieder möglich sei. „Nein“ wurde mir gesagt. Hallo Vodafone, geht‘s noch??? Wieso schafft ihr es nicht, innerhalb eines halben Jahres ein Feature, dass laut Vertrag vorgesehen ist, technisch auf die Reihe zu bekommen?!!!

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Feedback" verschoben

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Pinguin777,

auch m CallYa Flex surfst und telefonierst du im EU-Ausland wie zu Hause.
https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/callya-flex.html#kann-ich-callya-flex-auch-im-ausland-nutzen

Nur Länder die zwar zu Europa gehören, nicht jedoch zur EU (z.B. Schweiz) werden dann nach der gültigen Preisliste (Roaminggebühren) abgerechnet.
Pinguin777
App-Professor
App-Professor
So weit die Theorie. Die Praxis zeigte aber, dass Surfen im August weder auf Island noch in GB funktionierte. Beweis: Mit einer Red S-Karte war es kein Problem, währnd die Callya Flex weder im iPhone meiner Frau noch in meinem iPhone funktionierte. Erst kamen die üblichen Auskünfte der Hotline, man müsse auch im iPhone Roaming aktivieren😂, dann wurde Roaming für die Callya Flex neu von Vodafone aktiviert - und nachdem der Urlaub fast um war, hatte ich endlich eine kompetente Mitarbeiterin, die einräumte, dass dies ein Problem der Calya Flex sei - und meinen Tarif auf Cally Spezial zurückstellte. Dann ging es wenigstens am letzten Tag des Urlaubs. Und jetzt wird mir die Auskunft gegeben, dass das technische Problem immer noch nicht gelöst sei - nach einem halben Jahr!
NeNa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Pinguin777,

wie wir Dir ja heute bereits über Facebook geschrieben haben, ist die Nutzung des Flex-Tarifes grundsätzlich auch im Ausland möglich.

Im vergangen Sommer gab es aber tatsächlich einige Tage Probleme.

Ich bitte Dich Deine Anfragen zukünftig nur über einen Kanal an uns senden, das macht die Bearbeitungszeiten für alle kürzer Smiley (zwinkernd)

Danke @Mav1976   perfekte Antwort!

Liebe Grüße

NeNa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!