Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2021 18:48
Hallo,
ich würde gern mit dem Callya Classic Tarif ein mobilen Router betreiben.
Im Start Menü des Routers (Huawei) zeigt das Gerät an das es eine Verbindung hat, jedoch ins Internet komme ich nicht. Beim Smartphone mit dem ich zum testen per WLan am Router angemeldet bin, kommt vereinzelt kommt die Meldung "Anmeldung/autorisierung erforderlich" . Klickt man auf die Meldung wird erfolglos versucht eine Webseite von vodafone auf zubauen.
APN hab ich überprüft.
Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
mfg Nico
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.01.2021 21:15
Hat sich geklärt.
Vodafone hat mir statt der Bestellten SIM mit dem Tarif Callya Classic ,die SIM mit dem Tarif Talk&SMS geliefert
Das habe ich grade in den Konto Einstellungen gesehen. Habe es jetzt auf Classic umgestellt und es funktioniert wie gewollt.
21.01.2021 19:32 - bearbeitet 21.01.2021 19:37
Hi @Nico43,
unabhängig davon, ob das mit der SIM-Karte und diesem Tarif funktioniert, welche APN hast du denn eingestellt?
Was für ein Routermodell ist es genau?
Genug Guthaben ist auch auf der SIM-Karte? Denn der Classic Tarif kostet 3ct/MB, sofern keine Datenoptionen gebucht wurden.
am 21.01.2021 19:41
Router ist ein Huawei E5576-320
APN sind web.vodafone.de und event.vodafone.de eingestellt.
Guthaben hab ich 15€ drauf.
am 21.01.2021 21:15
Hat sich geklärt.
Vodafone hat mir statt der Bestellten SIM mit dem Tarif Callya Classic ,die SIM mit dem Tarif Talk&SMS geliefert
Das habe ich grade in den Konto Einstellungen gesehen. Habe es jetzt auf Classic umgestellt und es funktioniert wie gewollt.
am 22.01.2021 07:03