1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya App zeigt Datenvolumen nicht an
omnom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin vor vier Tagen von einem Vodafone Vertrag in den Callya Smartphone Special gewechselt. In der neu installierten App wird mir aber weder mein verbrauchtes noch vorhandenes Datenvolumen angezeigt. Wenn ich mich auf Vodafone.de einlogge, steht sowohl bei verbrauchtem, als auch bei noch vorhandenem Datenvolumen jeweils 0MB...

Weiß jemand Rat (nein, ich habe in vier Tagen nicht 1,5GB verbraucht ;-))

Gruß,

omnom

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
omnom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Tarif war tatsächlich nicht richtig umgestellt. Wurde jetzt über die Hotline gemacht und jetzt läuft alles richtig...

Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @omnom,

bei einem Wechsel von einem Laufzeitvertrag nach CallYa wird standardmäßig in den kostenfreien "Talk&SMS" Tarif gewechselt.

Von dort aus hat der Nutzer dann die Möglichkeit nach Aufladung des Guthabens in andere Tarife (z.B. den Smartphone Special Tarif) zu wechseln.

Ein direkter Wechsel von Vertrag in CallYa Smartphone Special ist nicht möglich. Daher meine Frage, ob du nach Umstellung und Aufladung von Guthaben einen Wechsel durchgeführt hast?

Des Weiteren hoffe ich auch, dass während der Umstellung, dein Telefon auch "vollständig" aus war. Nur dann ist sichergestellt, dass die Umstellung über Nacht komplett fehlerfrei durchgeführt werden kann.

Ansonsten ist es schon mehrfach vorgekommen, dass dann wie oben beschrieben, Daten nicht richtig angezeigt wurden.

Über den Tarifmanager 22044 kannst du dir deinen aktuellen Tarif und die Optionen ansagen lassen.
omnom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die schnelle Antwort...

Der automatische Wechsel hat gut funktioniert. Bin dann in den Smartphone Special gewechselt und hab auch ausreichend Guthaben aufgeladen. Laut App ist der Tarif auch aktiv und die 200 Freieinheiten werden auch angezeigt. Nur das Datenvolumen fehlt...
Ah okay, dann scheint bei der Umstellung vom Vertrag auf CallYa nicht alles glatt gelaufen zu sein. Hier vermute ich, dass das Telefon während der Umstellung nachts nicht komplett aus gewesen war.

Bitte rufe doch hier die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und bitte den Mitarbeiter intern deine SIM-Karte zu prüfen. Gegebenenfalls bitte um eine Neuinitialisierung. Hierbei wird der Tarif kurz ausgebucht, die SIM-Karte nochmals geprüft und ggf. eingestellt und der Tarif wieder eingebucht.
Danach sollte eigentlich alles funktionieren.

Das dauert in der Regel einige Minuten, manchmal sogar schneller. 🙂
Halte uns auf den Laufenden.
omnom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Tarif war tatsächlich nicht richtig umgestellt. Wurde jetzt über die Hotline gemacht und jetzt läuft alles richtig...

Danke!

Hi,

im September läuft mein Vertrag 12 Monate und ich würde gerne genau dann den Tarif abstufen. Geht das so oder sollte ich es lieber früher machen?

Mav1976
SuperUser
SuperUser
@DanielNNnnnn, am besten du eröffnest einen eigenen Thread.
Des Weiteren schreibst du von Vertrag. Hier ist aber das Unterforum CallYa (Prepaid)
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DanielNNnnnn,

bitte die Forenregeln beachten und nicht den Betreff abändern sowie in den Fachforen ausschließlich Diskussionen zu dem im Forentitel (Betreffzeile) genannten Themenbereich führen.

Daher wie von Mav1976 hingewiesen, bitte einen neuen / eigenen Thread im betreffenden Board erstellen.

Und da der Threadersteller omnom sein Anliegen als gelöst gekennzeichnet hat, schließe ich hier zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!