Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2020 17:39
Hallo,
ich habe Probleme mit Abbuchungen meines Callya Guthabens. Mir wird viel zu viel oder zu oft abgebucht und ich kann leider nicht sehen warum oder wofür.
Im Vodafone Shop konnte man mir nicht helfen und hat mich hierher verwiesen.
Ich würde mich sehr freuen Hilfe zu bekommen.
Viele Grüße
Klaus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.09.2020 09:44
Hallo @Klaus_Sch,
ich sehe mir gern an was da los ist.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW
am 05.09.2020 19:26
Hi @Klaus_Sch,
welchen CallYa Tarif hast du denn genau? Hast du kontrolliert, ob du nicht u.U. eine zusätzliche Option (Daten, SMS/Gesprächseinheiten) aktiv hast?
Anderenfalls lese dir diesen sehr informativen und hilfreichen Beitrag zum Thema ungewollte Kosten. Sofern du die Drittanbietersperre (inkl. Mobiles Bezahlen) noch nicht aktiv hast, solltest du das tun und ich tendiere eher zu ungewollte Abos.
am 05.09.2020 20:13
Hallo @Mav1976 ,
vielen Dank für Ihre Nachricht und die enthaltene Hilfestellung.
Ich konnte mir nun, mit Hilfe meines Neffen und Ihres Beitrages, eine Übersicht schaffen.
Ich habe den Tarif CallYa Talk&SMS mit der Option 400 MB.
Seit dem 07.07. wird wohl wöchentlich die Option Games-Flat für 1,99 € abgebucht.
Diese habe ich nicht gebucht und auch keinerlei Informationen oder Benachrichtigung über diese erhalten.
Ich bin 79 Jahre alt und spiele nicht. Mein Handy ist nur ein für den Notfall gedacht, wenn ich unterwegs bin und wandert nicht durch andere Hände.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Vodafone Mitarbeiter mir hier helfen könnte.
Ich wünsche allseits einen schönen Abend.
am 06.09.2020 09:10
Guten Morgen @Klaus_Sch,
das mit der Games-Flat habe ich jetzt des Öfteren hier im Forum gelesen.
Das scheint ein Abo von VF zu sein. Hier einige Infos dazu.
https://games.vodafone.de/termsOfUse
Klicken Sie auf live.vodafone.de links oben um das Menü zu öffnen und wählen Sie dort MeineEinstellungen und anschließend MeineAbos. Klicken Sie hier einfach auf ‘Kündigen’ und die Bereitstellung der Vodafone Games-Flat wird deaktiviert.
am 08.09.2020 09:44
Hallo @Klaus_Sch,
ich sehe mir gern an was da los ist.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW