Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2019 13:11
Schlechter Einstieg als Neukunde. Die Aktivierung der Sim-Karte hat zum angegebenen Termin 22.11. funktioniert. Im Moment ist allerdings unklar wie das telefonieren und evt. Datenverbrauch abgerechnet wird. Hat da jemand eine Idee?
Dazu muss man sagen: Die Vodafone Tarifeinstellungen sind nicht durchführbar, da das nur über eine CallYa Flex App funktioniert, die nicht aktivierbar ist (neuestes iOS bei iPhone 7), man schaue sich mal die vielen 1 Sterne Bewertungen der App im App Store an.
Die Internetrecherche hat lediglich Fehlerlösungen (Wlan abschalten, LTE ausschalten, SMS , ohne SMS, etc., alle Möglichkeiten mit Neustarts, Neuinstalltion der App usw. durchgespielt) aufgezeigt, die nicht funktionieren. Ein genaue Anleitung wie was voreinzustellen ist habe ich auch nicht gefunden. Auf die Idee muss man erstmal kommen, das essentielle Funktionen nicht im Vodafone-Kundenbereich im Internet abrufbar bzw. einstellbar sind, einfach unglaublich kundenunfreundlich. Wenn man dann noch liest das die Flex App dauernd ausfällt, fragt man sich natürlich ob man bei Vodafone überhaupt richtig ist.
Der nächste Weg geht jetzt zum Vodafone Shop, vielleicht wird einem ja da geholfen, zum rumprobieren habe ich jetzt keine Zeit/Lust mehr. Für eine kostenpflichtige Hotline habe ich auch keine Lust.
Funktioniert eigentlich die App bei jemand mit iOs 13 und einem iPhone 7 überhaupt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.12.2019 11:30
Hallo @blublub,
es freut mich wenn nun alles funktioniert.
Du hast Recht - für die Flex-App wird man erst freigeschaltet wenn der Flex-Tarif gebucht ist.
Dann hat man auch die Möglichkeit sein Minuten und Datenpaket zu buchen.
Eine Mail an uns, ist damit nicht notwendig ![]()
Liebe Grüße
NeNa
27.11.2019 15:13 - bearbeitet 27.11.2019 15:15
Astrein! Sogar auf dem iPad Air 2 unter iOS 13.2.3 egal, ob mit WLan oder übers mobile Netz.
am 28.11.2019 09:55
Hallo @blublub,
da hast Du Recht...ist ein schlechter Einstieg. Sende mir mal bitte Deine Rufnummer per PN zu (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Welche Flex Konditionen möchtest Du nutzen? Ich stell es Dir das erste mal ein, in Zukunft kannstr Du es dann selber handeln.
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 29.11.2019 12:09
Also das Problem ist behoben, die App funktioniert jetzt, ohne irgendwelche Änderungen/Versuchen (App war noch installiert) seit meinen nicht erfolgreichen Versuchen 2 Tage vorher. und zwar im Wlan und im Mobilnetz.
entweder:
- war für das nicht aktivieren der App (immer Fehlermeldung mit Smiley) eine Vodafone Netzstörung verantwortlich
- oder durch die Tarifaktivierung vom Vodafone Support wurde die App benutzbar
- oder durch eine Einwahl in einem anderem Stadtteil mit besserem Vodafone Netz hat die App Zugang zum Vodafone Server bekommen
Ich habe gestern eine Mail an kontakt@vodafone.com geschrieben, es wurde dann am gleichen Tag "den Tarif Flex (1GB+50 Min/SMS) kostenfrei für einen Monat aktiviert". Also der Tarif kostet 4.99 aber die Aktivierung hat nichts gekostet.
Eigentlich galt ja auch dass Kontostand, Datenvolumen und Einheiten nur auf der CallYa Flex-App kontrolliert werden konnte. - Das zeigt es alles jetzt auch im MeinVodafone Bereich im Internet an, geht also doch! Ob das Buchen auch funktioniert, habe ich nicht getestet.
Also meine Empfehlung lautet daher erstmal eine Mail an kontakt@vodafone.com zu schreiben mit der Bitte um Aktivierung des gewünschten Flextarifs und danach dann die App öffnen, evt. woanders bei stabilem Mobilnetz. Insofern also danke ans Vodafone Team. Vielleicht hilft ja meine Erfahrung auch Anderen.
am 02.12.2019 11:30
Hallo @blublub,
es freut mich wenn nun alles funktioniert.
Du hast Recht - für die Flex-App wird man erst freigeschaltet wenn der Flex-Tarif gebucht ist.
Dann hat man auch die Möglichkeit sein Minuten und Datenpaket zu buchen.
Eine Mail an uns, ist damit nicht notwendig ![]()
Liebe Grüße
NeNa