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Lösung
26.08.2020 21:46 - bearbeitet 26.08.2020 21:48
Hallo Vodafone
habe eine zweite CallYa karte bestellt, in meinem Vertrag unter mein Vodafone auf der Website im Portal hinzugefügt, mit 5 Euro aufgeladen, aber kein Mobiles INternet möglich; Mobile Daten sind eingeschaltet, 4G zeigt er an, habe 5 Balken. Kann die Vodafone App nicht starten, da kein mobiles Internt zur Verfügung steht; außer WLAN- aber dass soll ja für die Vodafone App vor dem einschalten deaktiviert werden-
In den Eintellungen zur APN ist alles wie es soll - es kann keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden.
Muss die SIM -Karte vll neu initiiert werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.08.2020 23:05
Habe mit dem Kundenservice gesprochen;
es handelt sich um eine CallYa-Flex-Karte; da muss ich mit einer anderen App erst Geld auflagen, dann kann ich Datenvolumen buchen etc. "CallYa Flex"
Hab nicht aufgepasst bei der Bestellung; aber nun gehts ja mit der neune App.
Danke für eure Hilfe
am 26.08.2020 22:26
26.08.2020 22:35 - bearbeitet 26.08.2020 22:40
Eine ganz normale CallYa - Karte, sowie auch meine erste die ich bestellt habe; da geht es... aufgeladen- und läuft.
Nur mit meiner zweiten nicht.
Ich sehe aber, unter "Buchbare Optionen" , dass nichts möglich ist; im gegensatz zu meiner ersten.
Kann man das Rückgängig machen bzw. freischalten lassen? Vll hab ich doch die "falsche" bestellt?!
am 26.08.2020 22:51
Es gibt nicht "die falsche bestellt" - sondern es gibt bei CallYa im Talk&SMS-Tarif (demjenigen ohne jegliche Grundkosten) schlichtweg keine Datennutzung. Die Datenverbindung ist dort auch gesperrt, weil eine Abrechnung nach genutzten MB noch immer sehr teuer ist - stattdessen bietet Vodafone entsprechende Datenpakete (mit ansteigendem High-Speed-Volumen, danach zwar gedrosselt, aber nicht gesperrt) an, die du dann buchen müsstest.
In anderen Tarifen wie z.B. dem Smartphone Special sind schon Datenvolumen mit inbegriffen...
am 26.08.2020 23:05
Habe mit dem Kundenservice gesprochen;
es handelt sich um eine CallYa-Flex-Karte; da muss ich mit einer anderen App erst Geld auflagen, dann kann ich Datenvolumen buchen etc. "CallYa Flex"
Hab nicht aufgepasst bei der Bestellung; aber nun gehts ja mit der neune App.
Danke für eure Hilfe
am 27.08.2020 08:39