CallYa ohne Internet trotz 4G etc.
Atrejuh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone

habe eine zweite CallYa karte bestellt, in meinem Vertrag unter mein Vodafone auf der Website im Portal hinzugefügt, mit 5 Euro aufgeladen, aber kein Mobiles INternet möglich;  Mobile Daten sind eingeschaltet, 4G zeigt er an, habe 5 Balken. Kann die Vodafone App nicht starten, da kein mobiles Internt zur Verfügung steht; außer WLAN- aber dass soll ja für die Vodafone App vor dem einschalten deaktiviert werden-

In den Eintellungen zur APN ist alles wie es soll - es kann keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden.

Muss  die SIM -Karte vll neu initiiert werden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe mit dem Kundenservice gesprochen;

es handelt sich um eine CallYa-Flex-Karte; da muss ich mit einer anderen App erst Geld auflagen, dann kann ich Datenvolumen buchen etc.  "CallYa Flex"

Hab nicht aufgepasst bei der Bestellung; aber nun gehts ja mit der neune App.

Danke für eure Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Atrejuh,

hast du überhaupt einen Tarif mit mobiler Datennutzung gebucht? Welchen Tarif hast du überhaupt?
Atrejuh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine ganz normale CallYa - Karte, sowie auch meine erste die ich bestellt habe; da geht es... aufgeladen- und läuft.

Nur mit meiner zweiten nicht.

Ich sehe aber, unter "Buchbare Optionen" , dass nichts möglich ist; im gegensatz zu meiner ersten.

Kann man das Rückgängig machen bzw. freischalten lassen? Vll hab ich doch die "falsche" bestellt?!

Es gibt nicht "die falsche bestellt" - sondern es gibt bei CallYa im Talk&SMS-Tarif (demjenigen ohne jegliche Grundkosten) schlichtweg keine Datennutzung. Die Datenverbindung ist dort auch gesperrt, weil eine Abrechnung nach genutzten MB noch immer sehr teuer ist - stattdessen bietet Vodafone entsprechende Datenpakete (mit ansteigendem High-Speed-Volumen, danach zwar gedrosselt, aber nicht gesperrt) an, die du dann buchen müsstest.

In anderen Tarifen wie z.B. dem Smartphone Special sind schon Datenvolumen mit inbegriffen...

Habe mit dem Kundenservice gesprochen;

es handelt sich um eine CallYa-Flex-Karte; da muss ich mit einer anderen App erst Geld auflagen, dann kann ich Datenvolumen buchen etc.  "CallYa Flex"

Hab nicht aufgepasst bei der Bestellung; aber nun gehts ja mit der neune App.

Danke für eure Hilfe

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Da als gelöst markiert, hänge ich hier auch ein Schloss vor.