abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa ohne Internet trotz 4G etc.
Atrejuh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone

habe eine zweite CallYa karte bestellt, in meinem Vertrag unter mein Vodafone auf der Website im Portal hinzugefügt, mit 5 Euro aufgeladen, aber kein Mobiles INternet möglich;  Mobile Daten sind eingeschaltet, 4G zeigt er an, habe 5 Balken. Kann die Vodafone App nicht starten, da kein mobiles Internt zur Verfügung steht; außer WLAN- aber dass soll ja für die Vodafone App vor dem einschalten deaktiviert werden-

In den Eintellungen zur APN ist alles wie es soll - es kann keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden.

Muss  die SIM -Karte vll neu initiiert werden?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe mit dem Kundenservice gesprochen;

es handelt sich um eine CallYa-Flex-Karte; da muss ich mit einer anderen App erst Geld auflagen, dann kann ich Datenvolumen buchen etc.  "CallYa Flex"

Hab nicht aufgepasst bei der Bestellung; aber nun gehts ja mit der neune App.

Danke für eure Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Atrejuh,

hast du überhaupt einen Tarif mit mobiler Datennutzung gebucht? Welchen Tarif hast du überhaupt?
Atrejuh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine ganz normale CallYa - Karte, sowie auch meine erste die ich bestellt habe; da geht es... aufgeladen- und läuft.

Nur mit meiner zweiten nicht.

Ich sehe aber, unter "Buchbare Optionen" , dass nichts möglich ist; im gegensatz zu meiner ersten.

Kann man das Rückgängig machen bzw. freischalten lassen? Vll hab ich doch die "falsche" bestellt?!

 

Es gibt nicht "die falsche bestellt" - sondern es gibt bei CallYa im Talk&SMS-Tarif (demjenigen ohne jegliche Grundkosten) schlichtweg keine Datennutzung. Die Datenverbindung ist dort auch gesperrt, weil eine Abrechnung nach genutzten MB noch immer sehr teuer ist - stattdessen bietet Vodafone entsprechende Datenpakete (mit ansteigendem High-Speed-Volumen, danach zwar gedrosselt, aber nicht gesperrt) an, die du dann buchen müsstest.

 

In anderen Tarifen wie z.B. dem Smartphone Special sind schon Datenvolumen mit inbegriffen...

Habe mit dem Kundenservice gesprochen;

es handelt sich um eine CallYa-Flex-Karte; da muss ich mit einer anderen App erst Geld auflagen, dann kann ich Datenvolumen buchen etc.  "CallYa Flex"

Hab nicht aufgepasst bei der Bestellung; aber nun gehts ja mit der neune App.

Danke für eure Hilfe

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Da als gelöst markiert, hänge ich hier auch ein Schloss vor.