1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa mit Rufnummer in Partnerkarte wechseln
ralph2706
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe in meiner Vodafone App ein Angebot bekommen eine Partnerkarte für 5 Eur im Monat hinzuzubuchen.. des weiterrn würde ich 10 gb daten volumen im Monat zu meinem Tarif extra bekommen. Meine Frau hat eine Callya Karte. Kann ich diese Callca Karte in eine Partnerkarte wandeln und zu meinen Tarif hinzufügen.?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@ralph2706

@ralph2706@  schrieb:
Muss ich trotzdem die Karte auf meinen Namen übernehmen?

Ja. Die Callya Karte muß auf den Vertragsnehmer der Hauptkarte laufen um sie als Red+ Allnet weiterzuführen. In diesem Fall auf deinen Vor- und Nachnamen.

Wichtig:

Wie bereits erwähnt: Nachdem du bereits die Gigakombi nutzt, erhälst du keine 10GB extra.

Die Red+ Allnet kostet 15,99€ monatlich.

Die bereits bestehenden 15€ Gigakombirabatt mindern die Rechnung unverändert. Neue Gigakombirabatte kommen nicht hinzu. Ob du die bestehenden 15€ Gigakombirabatt der Red+ Allnet gedanklich zuordnest bleibt dir überlassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @ralph2706!

Vorab zum Angebot in der App:

Das Angebot in der App richtet sich an Vodafone Festnetzkunden. Bist du Vodafone Festnetzkunde?

Aufgrund der Kombination aus Mobilfunk und Festnetzvertrag erhälst du im Rahmen der Gigakombi 10€ Rabatt auf die Mobilfunkrechnung. Solltest du noch einen Kabel TV Vertrag haben weitere 5€ (falls hier noch kein Rabatt besteht).

Du kommst somit bei der Partnerkarte Red+ Allnet (wenn du dieser die 10€ Gigakombirabatt gedanklich zuordnest) auf effektiv "5,99€" mehr

Besteht bereits eine Gigakombi, bestehen bereits 10€ Gigakombirabatt. Das Gleiche gilt für die 10GB: Die 10GB zusätzlich erhälst du nur bei erstmaliger Aktivierung der Gigakombi ab dem Red M. Siehe hier.

Zum Wechsel der Callya Sim in die Red+ Allnet:

• Das ist möglich.
  • Wichtig ist, daß die Callya Sim auf den gleichen Namen wie die Hauptkarte läuft. Ist dies nicht der Fall kannst du mit Hilfe dieses Dokuments die Übernahme der Callya Sim auf den Vertragsnehmer der Hauptkarte veranlassen. Für die Übernahme fallen keine Kosten an. Die Rufnummer bleibt erhalten.
  • Nach dieser Übernahme machst du wie hier beschrieben über die genannten Wege einen "Wechsel aus Callya" in eine zu deinem Vertrag gehörende Red+ Allnet. Ein Anschlusspreis fällt im Rahmen dieses Wechsels nicht an.
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.
  • Die Red+ Allnet hat eine eigene Laufzeit von 24 Monaten. 

ralph2706
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Ja ich bin auch festnetz und TV Kunde. Giga Kombi. Quasi das komplette Angebot von Vodafone habe ich.
Die callya Karte läuft auf den Namen meiner Frau. Also gleicher Nachname und gleiche Adresse. . Muss ich trotzdem die Karte auf meinen Namen übernehmen?

@ralph2706

@ralph2706@  schrieb:
Muss ich trotzdem die Karte auf meinen Namen übernehmen?

Ja. Die Callya Karte muß auf den Vertragsnehmer der Hauptkarte laufen um sie als Red+ Allnet weiterzuführen. In diesem Fall auf deinen Vor- und Nachnamen.

Wichtig:

Wie bereits erwähnt: Nachdem du bereits die Gigakombi nutzt, erhälst du keine 10GB extra.

Die Red+ Allnet kostet 15,99€ monatlich.

Die bereits bestehenden 15€ Gigakombirabatt mindern die Rechnung unverändert. Neue Gigakombirabatte kommen nicht hinzu. Ob du die bestehenden 15€ Gigakombirabatt der Red+ Allnet gedanklich zuordnest bleibt dir überlassen.