CallYa automatischer Bankeinzug
Achmin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

was läuft denn eigentlich mit dem automatischen Bankeinzug falsch? Zunächst funktioniert er monatelang nicht (er ist definitiv aktiviert) und ich muss doch "händisch" nachladen und nun lädt er nach einer solchen Aufladung einfach mal nach, obwohl es nicht mehr nötig ist. Ich hätte das Geld gerne wieder zurück, weil ich nicht einsehe, Vodafone für diese Unfähigkeit auch noch mit einem "kostenlosen" Kredit zu unterstützen. Wer hilft mir weiter?

Grüße

Achim 

8 Antworten 8
Alex-DE
Digitalisierer
Digitalisierer

Diese Woche wurde ein Softwareupdate für die Komfort-Aufladung eingespielt, das jetzt eine Real Time Abbuchung statt finden kann. Damit müsste das angesprochene Problem der nicht funktionierenden Komfortaufladung  aus der Welt geschafft sein. 

In deinem Fall wurde sicherlich nochmal per Komfortaufladung aufgeladen,  weil es bei Dir noch auf aktiv steht und die Komfortaufladung ja jetzt 100% funktionieren soll.

PS: Vieleicht wäre es ja sinnvoll, die Komfortaufladung erstmal zu deaktivieren, damit das vorhandene Guthaben erstmal von Vodafone benutzt wird. Aber nicht vergessen, es wieder rechtzeitig zu aktivieren! 🙂

Ich bin noch recht neu - Monat 2 bei CallYa Digital - aber es scheint nach wie vor nicht richtig zu klappen. Monat 1 musste ich manuell laden, danach kam die Info "wir buchen ab" - positiv ist, dass wohl doch nur korrekt 1x abgebucht wurde; Leider hat es diesen Monat auch nicht geklappt "Den Basispreis von 20 EUR konnten wir nicht abbuchen" - jetzt habe ich manuell geladen ... und suche nach dem Button "Komfortaufladung" - diesen habe ich bis jetzt nicht gefunden. Aber an sich sollte die automatisch Abbuchung per default gesetzt sein, oder?

Man kann doch im App den automatischen Bankeinzug pausieren / aktivieren. Schau noch mal genau nach, du wirst sicherlich fündig. 

Gruß Alex 

Hi Alex, wenn ich den Knopf finden würde ... Also ich muss sagen, insgesamt ist die online Verwaltung stark verbesserungswürdig - ohne vermessen zu klingen - aber normalerweise gehöre zu den usern, die sowas bedienen können. Mit google Suche landet man hier im Forum, wenn man über die Kategorien geht, landet man irgendwie immer in der Guthaben Aufladung. Von Einstellungsmöglichkeiten nicht wirklich etwas zu sehen. Dass mit der Software nach wie vor etwas nicht stimmt, sieht man auch daran, dass die Aufladehistorie leer ist, obwohl ich ja mind. 1x ein Abbuchung am Konto sehe.

@ABCXYZ2  schrieb:

Hi Alex, wenn ich den Knopf finden würde ... Also ich muss sagen, insgesamt ist die online Verwaltung stark verbesserungswürdig -(...)

Wieso "Onlineverwaltung"? Der Digital wird ausschließlich über die App bedient. Steht so bei Bestellung der Freikarte oder sofern über einen internen Tarifwechsel auch in der FAQ.

In der App kann man den automatischen Bankeinzug aktivieren/deaktivieren. Funktioniert bestens in der Android App sowohl auch in der iOS App. 

Also hier für funktioniert trotz dem 'Softwareupdate' die automatische Aufladung nicht wie sie soll.

Was soll man da noch sagen. Das Problem besteht schon lange, ist eine Basic Funktion und Vodafone kriegt es nicht hin.

Grautvornix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

das Softwareupdate hat leider nicht so funktioniert wie gedacht. Die Test liefen problemlos aber in der Praxis sah es anders aus. Daher ist das Ganze wieder rückgängig gemacht worden. Es wird derzeit an einer anderen Lösung gearbeitet.

Gern hätte ich Dir was positives gerichtet.

Einen angenehmen Wochenstart.

Viele Grüße

Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!