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am 31.07.2020 09:45
Hallo zusammen,
was läuft denn eigentlich mit dem automatischen Bankeinzug falsch? Zunächst funktioniert er monatelang nicht (er ist definitiv aktiviert) und ich muss doch "händisch" nachladen und nun lädt er nach einer solchen Aufladung einfach mal nach, obwohl es nicht mehr nötig ist. Ich hätte das Geld gerne wieder zurück, weil ich nicht einsehe, Vodafone für diese Unfähigkeit auch noch mit einem "kostenlosen" Kredit zu unterstützen. Wer hilft mir weiter?
Grüße
Achim
31.07.2020 14:15 - bearbeitet 31.07.2020 14:25
Diese Woche wurde ein Softwareupdate für die Komfort-Aufladung eingespielt, das jetzt eine Real Time Abbuchung statt finden kann. Damit müsste das angesprochene Problem der nicht funktionierenden Komfortaufladung aus der Welt geschafft sein.
In deinem Fall wurde sicherlich nochmal per Komfortaufladung aufgeladen, weil es bei Dir noch auf aktiv steht und die Komfortaufladung ja jetzt 100% funktionieren soll.
PS: Vieleicht wäre es ja sinnvoll, die Komfortaufladung erstmal zu deaktivieren, damit das vorhandene Guthaben erstmal von Vodafone benutzt wird. Aber nicht vergessen, es wieder rechtzeitig zu aktivieren! 🙂
am 03.08.2020 08:18
Ich bin noch recht neu - Monat 2 bei CallYa Digital - aber es scheint nach wie vor nicht richtig zu klappen. Monat 1 musste ich manuell laden, danach kam die Info "wir buchen ab" - positiv ist, dass wohl doch nur korrekt 1x abgebucht wurde; Leider hat es diesen Monat auch nicht geklappt "Den Basispreis von 20 EUR konnten wir nicht abbuchen" - jetzt habe ich manuell geladen ... und suche nach dem Button "Komfortaufladung" - diesen habe ich bis jetzt nicht gefunden. Aber an sich sollte die automatisch Abbuchung per default gesetzt sein, oder?
am 03.08.2020 10:19
Man kann doch im App den automatischen Bankeinzug pausieren / aktivieren. Schau noch mal genau nach, du wirst sicherlich fündig.
Gruß Alex
am 04.08.2020 08:20
Hi Alex, wenn ich den Knopf finden würde ... Also ich muss sagen, insgesamt ist die online Verwaltung stark verbesserungswürdig - ohne vermessen zu klingen - aber normalerweise gehöre zu den usern, die sowas bedienen können. Mit google Suche landet man hier im Forum, wenn man über die Kategorien geht, landet man irgendwie immer in der Guthaben Aufladung. Von Einstellungsmöglichkeiten nicht wirklich etwas zu sehen. Dass mit der Software nach wie vor etwas nicht stimmt, sieht man auch daran, dass die Aufladehistorie leer ist, obwohl ich ja mind. 1x ein Abbuchung am Konto sehe.
am 04.08.2020 08:25
@ABCXYZ2 schrieb:
Hi Alex, wenn ich den Knopf finden würde ... Also ich muss sagen, insgesamt ist die online Verwaltung stark verbesserungswürdig -(...)
Wieso "Onlineverwaltung"? Der Digital wird ausschließlich über die App bedient. Steht so bei Bestellung der Freikarte oder sofern über einen internen Tarifwechsel auch in der FAQ. ![]()
am 05.08.2020 08:25
In der App kann man den automatischen Bankeinzug aktivieren/deaktivieren. Funktioniert bestens in der Android App sowohl auch in der iOS App.
am 09.08.2020 01:04
Also hier für funktioniert trotz dem 'Softwareupdate' die automatische Aufladung nicht wie sie soll.
Was soll man da noch sagen. Das Problem besteht schon lange, ist eine Basic Funktion und Vodafone kriegt es nicht hin.
am 10.08.2020 09:00
Hallo,
das Softwareupdate hat leider nicht so funktioniert wie gedacht. Die Test liefen problemlos aber in der Praxis sah es anders aus. Daher ist das Ganze wieder rückgängig gemacht worden. Es wird derzeit an einer anderen Lösung gearbeitet.
Gern hätte ich Dir was positives gerichtet.
Einen angenehmen Wochenstart.
Viele Grüße
Martin