1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa-SIM noch nicht erhalten // Portierungstag falsch
svD4444
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone,

ich habe 8 Tage nach Bestellung (und Bestätigung) noch keine CallYa-SIM erhalten, obwohl in der Bestätigungs-E-Mail von 2-5 Tagen die Rede war.

Zudem habe ich vorgestern Post von Vodafone bekommen, die mir einen Portierungstermin der Rufnummer für den 2.11. ankündigt, mein alter Vertrag endet jedoch am 31.10. und wurde auch ggnüber Vodafone so mitgeteilt.

Wenn der Service bei Vodafone so gut ist wie das Onboarding, bin ich bald wieder weg...

Viele Grüße

2 Antworten 2
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Wenn du eine Karte mit Portierung bestellst kommt sie erst kurz vor dem Portierungstermin.
Der-Peter
Moderator:in
Moderator:in

Hi svD4444,

herzlich willkommen in der Community und bei Vodafone.

Es kann vorkommen, dass sich der Termin der Rufnummernmitnahme verschiebt. Regulär geschieht das, wenn zum Beispiel ein Wochenende oder Feiertag zwischen Vertragsende und der Schaltung beim neuen Anbieter liegt. Da Dein aktueller Vertrag zum 31. Oktober endet, der 1. November 2018 jedoch ein Feiertag ist, wo keine Rufnummernmitnahmen stattfinden, wird der Termin verschoben. Das geschieht natürlich in Absprache der beiden Mobilfunkanbieter, damit ein reibungsloser Transfer möglich ist. So kannst Du dann auch nahtlos Dein Smartphone weiternutzen und zu uns wechseln.

Die SIM-Karte erhält man schnellstmöglich, jedoch spätestens 14 Tage vor dem Termin. Sollte also am Anfang der nächsten Woche noch nichts da sein, dann sag uns gern hier erneut Bescheid.

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!