am 20.02.2019 20:19
Hallo,
nach einem Firmware-Update ist meine CallYa SIM-Karte gesperrt und ich soll meine PIN eingeben, die ich leider nicht finden kann. Wer kann helfen?
Danke!
am 20.02.2019 20:29
am 20.02.2019 21:19
Und noch was:
Die PIN der SIM-Karte (also zum Entsperren der Telefon- und Internetverbindung) findest du auf dem Schreiben, mit dem du die SIM erhalten hast -oder- auf dem SIM-Kartenträger, aus dem du die SIM herausgebrochen hast.
Dort befindet sich auch die PUK, welche zur Entsperrung (und zum Neusetzen der PIN) nach 3-maliger Falscheingabe der PIN benötigt wird. Diese kannst du aber -sofern du die Karte vorher im Kundencenter registriert hast- auch im Kundencenter einsehen.
Sollte diese PUK 10x falsch eingegeben worden sein, ist die SIM endgültig gesperrt, d.h. du benötigst dann zwingend eine neue SIM (jedoch KEINEN neuen CallYa-"Vertrag").
am 21.02.2019 11:50
Hallo @DeEs15,
melde Dich am Besten bei unserem CallYa Team unter 0172 2290229. Die Mitarbeiter haben zwar Deinen PIN auch nicht vorliegen, können Dir aber mit dem PUK weiter helfen.
Viele Grüße
Ramona
am 21.02.2019 12:26
Hallo Ramona,
weshalb kann ich mir meine PUK weder in der CallYa Flex App noch in Mein Vodafone anzeigen lassen?
Bei bei der genannten Service-Nr. dauert es ewig, bis man durchkommt.
Viele Grüße
DeES15
am 21.02.2019 14:03
Hallo @,
in der APP wird der PUK nicht angezeigt, allerdings auf der Homepage musst Du ihn sehen.
Über diesen Kanal darf ich Dir den PUK aus Datenschutzgründen nicht nennen. Das darf nur das CallYa Team.
Tut mir leid, wenn ich nicht helfen kann![]()
Vielen Grüße
Ramona
am 21.02.2019 14:30
Hallo Ramona,
leider kann ich meinen PUK auch auf der Homepage nicht sehen.
Viele Grüße
DeEs15
am 21.02.2019 15:36
Hallo @,
bist eingeloggt auf der Homepage mit Deinem Kennwort? Ich kann es gerne an die Technik weiter geben und nachfragen. Vielleicht ist es ein Fehler. Es hat sich bis jetzt noch kein anderer Kunde gemeldet.
Viele Grüße
Ramona
am 21.02.2019 16:02
Hallo Ramona,
ja bin eingeloggt. Unter welcher Kategorie soll denn der PUK stehen?
Vielleicht müsste ich meinen Vertrag hinzufügen (auch CallYa?).
Geht aber nicht, da kommt immer die Meldung:
"Vertrag gesperrt
Leider haben Sie die Login-Daten wiederholt falsch eingegeben. Aus Sicherheitsgründen haben wir den Zugang für 24 Stunden gesperrt."
Dabei hatte ich es nur 1 Mal versucht. Hat noch nie funktioniert.
Viele Grüße
DeEs15
am 22.02.2019 14:26
Hallo @DeEs15,
wenn das Kennwort mehrfach falsch eingegeben wurde, erfolgt aus Gründen der Sicherheit eine Sperre für 24 Stunden gesetzt. Eine Rücksetzung ist nicht möglich.
Den PUK findest Du unter Mein Vertrag - SIM-Karte - Zugangsdaten - PUK
Der gleiche Weg gilt auch für die APP.
Schönes Wochenende
Ramona