Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2018 21:01
Hi,
ich habe vor den CallYa Tarif Smartphone special zu nutzen und meine Nummer mit zu bringen. Jetzt hatte ich bereits eine CallYa Karte bestellt, diese aktiviert und aufgeladen nur um dann festzustellen, dass man wohl die Nummer nicht mehr mitbringen kann.
-> gibt es einen Weg, die Nummer jetzt noch uaf die SIM zu bekommen?
Dann habe ich versucht noch eine CallYa Karte zu bestellen und entsprechend der Anleitung beim Bestellprozess die Option "Rufnummer mitnehmen" zu wählen. Diese Option wird mir allerdings gar nicht erst angezeigt. Am Anfang des Formulars kann man wählen, dass man bereits Festnetzkunde ist, um die Identifizierung zu sparen. Das habe ich getan (Ich bin Festnetzkunde und die erste Karte habe ich so problemlos bestellt).
Mir ist dann aufgefallen, dass die Option Rufnummer mitnehmen nur angezeigt wird, wenn man nicht auswählt, dass man Festnetzkunde ist.
-> Wie kann ich als Festnetzkunde die CallYa Karte samt Rufnummermitnahme ohne extra Identifizierung bestellen?
Danke schonmal im VOraus für zielfürende Antworten
MFG
joza
am 07.12.2018 21:26
Hallo @joza!
@joza@ schrieb:
-> gibt es einen Weg, die Nummer jetzt noch uaf die SIM zu bekommen?
Nein. Eine nachträgliche Rufnummernmitnahme ist bei Callya nicht möglich. Siehe dazu hier.
@joza@ schrieb:
-> Wie kann ich als Festnetzkunde die CallYa Karte samt Rufnummermitnahme ohne extra Identifizierung bestellen?
Der Vorteil als Festnetzkunde ist ja lediglich, daß du dich nicht identifizieren musst.
Nun ist aber die Identifizierung ja kein großer Aufwand. Das kannst du ja Online sehr schnell durchführen. Ich würde also einfach die Bestellung mit Online Identifizierung durchführen. Dann kannst du zuvor auch online gleich die Rufnummernmitnahme beauftragen. Das ist aus meiner Sicht die schnellste Lösung.
Bezüglich des auf der bereits bestellten Sim vorhandenen Guthabens:
Du schreibst, daß du die Karte bereits aktiviert hast. Deshalb sind vermutlich schon 9,99€ Guthaben abgebucht worden. Sollte noch weiteres Guthaben vorhanden sein, kannst du dieses vor der nächsten Abbuchung wie folgt auf die neue Sim transferieren:
oder
08.12.2018 10:25 - bearbeitet 08.12.2018 10:27
Ergänzend zu @ttwa2011 Beitrag, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
Daherist die Option "Rufnummernmitnahme", sofern das Häkchen bei "schon Festnetzkunde..." gesetzt wird, ausgeblendet.