1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Rufnummer hinzufügen zum Mein Vodafone Konto
Acronox25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe das Problem dass trotz mehrmaliger richtiger Eingabe mein Vodafone Konto für den Service Rufnummer hinzufügen gesperrt wurde.

Bitte um Hilfe was ich jetzt tun kann?

Danke

Manuel

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Acronox25,

hast du die Rufnummer / Kundennummer und das Kundenkennwort genommen, oder welches Kennwort hattest du benutzt?

Denn es gibt bei VF drei Arten von Kennwörtern:
1. Internet Passwort
2. Kundenkennwort
3. Teilnehmerkennwort

Erklärung der einzelnen Kennwörter:
https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag/kennwoerter-zugangsdaten.html#was-ist-der-unterschied-zwischen...
https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag/kennwoerter-zugangsdaten.html#was-ist-das-teilnehmer-kennwort

Hi @Mav1976,

also ich habe

1. die Rufnummer und das Internet Passwort

2. die Rufnummer und die ersten 4 Stellen der PUK (wurde mir als Tipp geraten, wenn man noch kein Kundenkennwort/Teilnehmerkennwort erstellt hat).

benutzt 

Weiss einfach nicht mehr weiter.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Acronox25,

du benötigst für das Hinzufügen das Kundenkennwort, nicht das Internet Passwort. Ansonsten kann es sein, das der Zugang temporär für 24h gesperrt wird, wenn das falsche Kennwort genutzt wird.

Hi @Mav1976,

wie gesagt habe die ersten 4 Stellen des PUK genutzt, da mir das als Tipp geraten wurde, wenn man noch kein Kundenkennwort erstellt hat, aber auch diese Möglichkeit schägt fehl mit der Meldung:

Ihre Karte konnte nicht hinzugefügt werden, bitte uberprüfen sie die Rufnummer und versuchen sie es noch einmal.

Habe ja meine Rufnummer und meine ersten 4 Stellen der PUK 3 mal kontrolliert und auch richtig eingegeben.

Wie hast du die CallYa SIM-Karte erworben? Über die Webseite als Freikarte (mit oder ohne Rufnummernmitnahme) @Acronox25?

@Mav1976 Habe die CallYa Karte im Vodafone Shop gekauft 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Acronox25, dann gehe am besten zum Shop und lasse dir das Kundenkennwort geben. Notfalls rufe dort an. Mit diesem Kennwort kannst du dann die SIM-Karte im MeinVodafone Portal hinzufügen.