CallYa PrePaid löschen
Jaddis85
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe derzeit folgendes Problem:

Ich habe meinen Vodafone Hauptvertrag zum 25.03.2020 gekündigt. Die Nummer aus dem Hauptvertrag habe ich zu meinem neuen Provider mitgenommen. Gleichzeitig hatte ich einen Partnervertrag welcher somit ebenfalls zum 25.03.2020 gekündigt wurde. Die Nummer sollte nicht mitgenommen werden. Die Kündigungen wurden mir ordnungsgemäß bestätigt.

Dann kam es allerdings zu folgendem Problem:

Die Nummer des Partnervertrags wurde zu einer CallYa PrePaid Nummer umgewandelt welche bis heute noch existiert. Niemand bei Vodafone kann oder will die Nummer löschen. "Würde ja mich nichts kosten" wurde mehrfach an der Hotline gesagt. Dass ich aber diese Nummer niemals haben wollte und einfach nicht will, dass eine weitere Nummer unter meinem Namen existiert, geschenkt. "Und irgendwann würde die Nummer sowieso gelöscht werden." Die ursprüngliche Kündigung sowie die nicht gewünschte Umwandlung der Nummer sind mittlerweile 5 Monate her und die Nummer existiert noch immer in meinem Kundenprofil.

Ich hoffe, dass man mir hier irgendwie weiterhelfen kann diese CallYa PrePaid Nummer endlich loszuwerden.

MfG

Jaddis85

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Jaddis85,

bei Inaktivität wird die Rufnummer, auch wenn Sie zu CallYa umgestellt wird, nach 2 Monaten deaktiviert und weiteren 3 Monaten komplett deaktiviert.

Wenn die Rufnummer zum 25.03.2020 umgestellt wurde, dann dürfte sie im Mai deaktiviert worden sein und läuft maximal noch bis Ende August und ist deinem Kundenprofil dann nicht mehr zugeordnet.
Aus deinem Kundenkonto kannst du die Rufnummer eh schon entfernen. Die SIM-Karte kannst du, falls nicht schon geschehen, ebenso schreddern/vernichten.
Su
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jaddis85,

ja sicher, denn wie heißt es so schön:

Des Kunden Wille ist sein Himmelreich. > Ich kündige Deine Nummer bei CallYa.

Schick mir dafür bitte die Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!