Frage
Antwort
Lösung
am
15.04.2018
10:56
- zuletzt bearbeitet am
15.04.2018
10:59
von
Claudia
Hallo Community,
meine Frau und ich haben jeweils das CallYa Smartphone Special bestellt.
Unsere bisherigen Verträge bei Blau sind zum 27.04.2018 gekündigt.
Eine Rufnummernmitnahme ist beantragt, jedoch laut Schreiben von Vodafone und nach Rücksprache mit der Hotline erst zum 02.05.2018 möglich.
Die Tatsache, dass zwischen diesen beiden Terminen mehrere Tage liegen, in denen wir auch noch eine Urlaubsreise antreten, stimmt uns nicht zufrieden.
Daher kam die Überlegung, ob die Möglichkeit besteht, die Rufnummernmitnahme im Nachhinein noch zu canceln und einfach eine neue Nummer zu nehmen?! Ist das so möglich?
Des Weiteren lese ich ständig in Verbindung mit der Mein Vodafone App etwas von einem Kunden-Kennwort. Ich habe aber keines erhalten. Wie erhalte ich als CallYa-Kunde ein solches?
Vielen Dank vorab für die Hilfe.
Viele Grüße
Christian
Community-Team: Beitrag in passenderes Board verschoben
am 15.04.2018 12:07
am 15.04.2018 12:44
Hallo Mav1976,
danke für deine Antwort.
Die Kundenhotline habe ich nun gerade versucht. Die Dame konnte mir aber überhaupt nicht weiterhelfen, da sie der deutschen Sprache nur bedingt mächtig gewesen ist und somit scheinbar mein Anliegen nicht richtig verstanden hat.
Ich hoffe sehr, ein(e) Moderator(in) kann uns hier weiterhelfen.
Wir möchten lediglich die Portierung unserer bisherigen Rufnummern stornieren und ganz einfach am Ende des Tages 27.04.2018 die neue CallYa-Karte mit einer neuen Rufnummer nutzen können. Damit wir eben nicht mehrere Tage und während einer Urlaubsreise auf Mobilfunk verzichten müssen.
Viele Grüße
Julia
am 15.04.2018 13:12
am 15.04.2018 13:20
Alternativ, sollte bis Mitte kommender Woche kein erfreuliches Ergebnis abzusehen sein, werden wir den Kauf beider Karten widerrufen.
Dann sollte es ja im Anschluss möglich sein, zwei neue CallYa Smartphone Special OHNE Rufnummernmitnahme zu bestellen bzw. dann vielleicht eher im Shop vor Ort zu kaufen...
Aber wir setzen unsere Hoffnung jetzt erstmal in eine(n) Moderator(in). ![]()
am 16.04.2018 17:51
@Mav1976:
Für die Übergangszeit, bzw. für den Tag der Reise könnten wir ja wie Du schon angesprochen hast, eine CallYa Talk&SMS Karte bestellen, richtig? Ist es denn möglich, diese dann auch nur mit 5,00 EUR anstatt 15,00 EUR aufzuladen?
am 16.04.2018 17:55
am 16.04.2018 18:07
Hallo @TieChris,
herzlich Willkommen in unserer Community ![]()
Ob ein Storno der Portierung noch möglich ist, kann ich Dir ohne Rufnummer nicht sagen.
Sende mir bitte Deine Rufnummern per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Sobald ich diese habe, kläre ich es für Dich und melde mich.
Natürlich kannst Du Dir bereits neue Rufnummern über www.callya.de bestellen und diese auch online aufladen. Die Erstaufladung beträgt allerdings 15 Euro.
Solltest Du Dein Kennwort nicht erhalten haben, kann ich es Dir gern zusenden, wenn Du die Rufnummern behalten möchtest.
Viele Grüße
Woiti
am 16.04.2018 18:20
am 19.04.2018 10:28
Hallo TieChris,
ich freu mich, dass Du Dich für Vodafone entschieden hast. ![]()
Jetzt zu Deiner Anfrage: Dein bisheriger Anbieter hat eine gesetzliche Versorgungspflicht. Das heißt, er ist verpflichtet, die Rufnummern am Netz zu lassen bis sie bei uns aktiviert sind. Die Abschaltung erfolgt in Deinem Fall somit am 1. Mai 2018 und wird morgens 8 Uhr am 2. Mai 2018 bei uns aktiviert. Bitte wenden Dich nochmal an Deinen bisherigen Anbieter. danke Dir![]()
Das Kundenkennwort wurde Dir nach Deinem Antrag auf Inporting per Mail zugeschickt. Das sind meist Zahlen und Buchstaben. Wenn Du es nicht mehr findest, nutze einfach meinen Link zur Änderung. Du kannst Dir ein neues Kennwort selbst ausdenken: https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf
Sonnige Grüße
Bommel1959