CallYa Portierung Rufnummer
TieChris
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, 

 

meine Frau und ich haben jeweils das CallYa Smartphone Special bestellt.

 

Unsere bisherigen Verträge bei Blau sind zum 27.04.2018 gekündigt. 

 

Eine Rufnummernmitnahme ist beantragt, jedoch laut Schreiben von Vodafone und nach Rücksprache mit der Hotline erst zum 02.05.2018 möglich. 

Die Tatsache, dass zwischen diesen beiden Terminen mehrere Tage liegen, in denen wir auch noch eine Urlaubsreise antreten, stimmt uns nicht zufrieden. 

 

Daher kam die Überlegung, ob die Möglichkeit besteht, die Rufnummernmitnahme im Nachhinein noch zu canceln und einfach eine neue Nummer zu nehmen?! Ist das so möglich? 

 

Des Weiteren lese ich ständig in Verbindung mit der Mein Vodafone App etwas von einem Kunden-Kennwort. Ich habe aber keines erhalten. Wie erhalte ich als CallYa-Kunde ein solches? 

Vielen Dank vorab für die Hilfe. 

Viele Grüße
Christian

 

Community-Team: Beitrag in passenderes Board verschoben

11 Antworten 11
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Zum Thema Kundenkennwort in Bezug auf Rufnummernmitnahme siehe diesen Thread.
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/CallYa-Freikarte-Kunden-Kennwort-unbekannt/m-p/1642506#M60004

Die Portierung nimmt eine gewisse Vorlaufzeit in Anspruch. Bei euch kommt hinzu, dass der Vertrag zum Freitag endet. Eine Portierung über das Wochenende ist nicht möglich. Am Wochenende arbeitet keiner. Dann noch Feiertag (01.05.).

Ob eine Stornierung noch möglich ist, kann ich leider nicht sagen. Hier kann die Kundenbetreuung oder evtl ein(e) Moderator(in) weiterhelfen, die Einsicht in eure Daten haben. Dies kann u.U. aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Hallo Mav1976, 

 

danke für deine Antwort. 

 

Die Kundenhotline habe ich nun gerade versucht. Die Dame konnte mir aber überhaupt nicht weiterhelfen, da sie der deutschen Sprache nur bedingt mächtig gewesen ist und somit scheinbar mein Anliegen nicht richtig verstanden hat. 

 

Ich hoffe sehr, ein(e) Moderator(in) kann uns hier weiterhelfen. 

 

Wir möchten lediglich die Portierung unserer bisherigen Rufnummern stornieren und ganz einfach am Ende des Tages 27.04.2018 die neue CallYa-Karte mit einer neuen Rufnummer nutzen können. Damit wir eben nicht mehrere Tage und während einer Urlaubsreise auf Mobilfunk verzichten müssen. 

 

Viele Grüße
Julia

Mav1976
SuperUser
SuperUser
@TiJuli, eine normale Freikarte könnt ihr unabhängig der Portierung bestellen. Das würde ich parallel bereits machen, sodass ihr zumindest im Urlaub eine aktive SIM-Karte(n) habt.

Wartet einfach bis sich hier ein Mod einklinkt. Sollte die Portierung nicht mehr aufzuhalten sein, könnt ihr eine der SIM-Karten dann wegpacken oder kündigen, je nachdem was euch lieber ist. 🙂

Alternativ, sollte bis Mitte kommender Woche kein erfreuliches Ergebnis abzusehen sein, werden wir den Kauf beider Karten widerrufen. 

Dann sollte es ja im Anschluss möglich sein, zwei neue CallYa Smartphone Special OHNE Rufnummernmitnahme zu bestellen bzw. dann vielleicht eher im Shop vor Ort zu kaufen... 

Aber wir setzen unsere Hoffnung jetzt erstmal in eine(n) Moderator(in). Smiley (fröhlich)

@Mav1976
Für die Übergangszeit, bzw. für den Tag der Reise könnten wir ja wie Du schon angesprochen hast, eine CallYa Talk&SMS Karte bestellen, richtig? Ist es denn möglich, diese dann auch nur mit 5,00 EUR anstatt 15,00 EUR aufzuladen? 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Ja ist es. Die 5€ können entweder über die App oder über diese Seite aufgeladen werden.
https://www.vodafone.de/aufladen/
Woiti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @TieChris,

 

herzlich Willkommen in unserer Community Smiley (fröhlich)

 

 

Ob ein Storno der Portierung noch möglich ist, kann ich Dir ohne Rufnummer nicht sagen.

 

Sende mir bitte Deine Rufnummern per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Sobald ich diese habe, kläre ich es für Dich und melde mich.

 

Natürlich kannst Du Dir bereits neue Rufnummern über www.callya.de bestellen und diese auch online aufladen. Die Erstaufladung beträgt allerdings 15 Euro.

 

Solltest Du Dein Kennwort nicht erhalten haben, kann ich es Dir gern zusenden, wenn Du die Rufnummern behalten möchtest.

 

Viele Grüße

Woiti

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Mav1976

Vielen Dank für deine Nachricht. Widerspricht jedoch der von @Woiti.

@Woiti: Du hast eine PN. 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ramona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TieChris,

 

ich freu mich, dass Du Dich für Vodafone entschieden hast.

 

 

Jetzt zu Deiner Anfrage: Dein bisheriger Anbieter hat eine gesetzliche Versorgungspflicht. Das heißt, er ist verpflichtet, die Rufnummern am Netz zu lassen bis sie bei uns aktiviert sind. Die Abschaltung erfolgt in Deinem Fall somit am 1. Mai 2018 und wird morgens 8 Uhr am 2. Mai 2018 bei uns aktiviert. Bitte wenden Dich nochmal an Deinen bisherigen Anbieter. danke Dir

 

Das Kundenkennwort wurde Dir nach Deinem Antrag auf Inporting per Mail zugeschickt. Das sind meist Zahlen und Buchstaben. Wenn Du es nicht mehr findest, nutze einfach meinen Link zur Änderung. Du kannst Dir ein neues Kennwort selbst ausdenken: https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf

 

Sonnige Grüße

Bommel1959

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!