CallYa Kartenübernahme: Sim-Karte wird seit 2 Wochen nicht aktiviert
Sebastian99
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammmen,

Ich habe die Sim-Karte meiner Frau vor einigen Wochen mit der entsprechenden Vorlage auf meinen Namen übertragen lassen. Soweit lief alles ohne Probleme.

Am Tag der Aktivierung habe ich mich per Videoident identifiziert und auch per Mail die Bestätigung bekommen. Seitdem hat sich aber in der Nachverfolgung des Status im Link in der Email nichts mehr getan. Dort steht seit 2 Wochen "Deine Sim Karte wird aktiviert". Ich habe mehrfach mit der CallYa-Hotline telefoniert, die mich jedes Mal damit vertröstet hat, dass es ein Problem gäbe, dass daran gearbeitet würde und sie leider nicht sagen können wie lange es dauert.

Ganz ehrlich: es kann nicht sein, dass man die Sim-Karte meiner Frau deaktiviert und sie sie mehrere Wochen nicht nutzen kann, nur weil sie auf meinen Namen umgeschrieben wird. Zumal auch vor der Umstellung Mobiles Datenvolumen mit dem Guthaben meiner Frau gebucht wurde, das sie jetzt nicht nutzen kann.

Ich bin Vertragskunde und wir haben die Kartenübernahme ihrer CallYa-Karte auf meinen Namen nur vorgenommen, weil uns von VF gesagt wurde, dass dies nötig wäre, um aus ihrer Karte eine Partnerkarte zu meinem Vertrag zu machen.

Hätte ich vorher gewusst, dass meine Frau mehrere Wochen ihr Smartphone nicht nutzen kann, hätte ich gekündigt und wir wären jetzt bei der Konkurrenz.

Könnte sich das bitte einer der Moderatoren anschauen? Das wäre super!

Vielen Dank und beste Grüße

Sebastian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Conzi01
Moderator:in

Hi @Sebastian99,

danke für Deine ausführliche Schilderung

Klar, wir schauen es uns umgehend an. Bitte sende mir die betreffende Rufnummer mit Link von diesem Thread per PN.

Viele Grüße

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Conzi01

Hi @Sebastian99,

danke für Deine ausführliche Schilderung

Klar, wir schauen es uns umgehend an. Bitte sende mir die betreffende Rufnummer mit Link von diesem Thread per PN.

Viele Grüße

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Conzi01,

wie in der privaten Nachricht beschrieben, ist die SIM-Karte seit gestern aktiv und kann wieder genutzt werden. Danke für deine Unterstützung.

Der Thread kann geschlossen werden.

Viele Grüße

Sebastian