CallYa Flex kein Internet
weisnix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit heute für meine Töchter jeweils eine CallYa Flex Karte, beide mit Rufnnummerportierung. Was wohl auch funktioniert hat. Telefonieren und SMS funktionieren auch, aber Internet funktioniert nicht. Anmelden mit der CallYaFlex App funktioniert auch nicht weder mit SMS noch direkt. Mehrfaches starten, neu installieren Cache löschen hat nichts gebracht. Bei Mein Vodafone wird beim Guthaben "nicht verfügbar angezeigt"

die Gutschrift von der Portierung erscheint aber ( manchmal) und bei Quickcheck kommt immer

"Entschuldigung da ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuch es später nochmal."

Bei "Tarif"  daselbe.  

Danke

Gruß

5 Antworten 5
Grautvornix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @weisnix,

ich schau mir Deine Anfrage im Kundenkonto an, sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu. 🙂

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe ebenfalls seit einer Woche die SIM-Karte für Callya Flex im Betrieb und komme nicht ins Internet (Telefon und SMS funktionieren). Ich kann die App nicht nutzen, weil ich bei Aufruf immer einen Verbindungsfehler bekomme. Auch die Mein Vodafone-App funktioniert nicht.

Eine Nachricht beim WhatsApp Kundenservice wird nicht beantwortet. Ein Anruf bei der Hotline wird mit "Wir können Sie aktuell nicht verbinden. Vesuchen Sie es später erneut" quittiert. Es wäre schön, wenn sich endlich mal jemand darum kümmern würde.

Danie2201
Daten-Fan
Daten-Fan

Am Telefon wurde mir gerade erklärt, dass ich den Tarif zwingend über den Kundenservice erst noch aktivieren muss. Da geht nichts automatisch über die CallYa Flex App. Leider steht das nirgends.

Es hat das Problem für mich jedenfalls gelöst. Allerdings ist der Kundenservice ja nicht kostenfrei erreichbar.

Hallo Grautvornix,

lieben dank für dein Angebot zu helfen. Aber mein Problem hat sich von selbst gelöst.

Wir haben beide Handy einige Stunden ausgehabt, am späten Nachmittag kam dann

eine Mail mit "Jetzt mit CallYa durchstarten", als Handy wieder an, neu starten und siehe da

alles funktioniert wie es soll. War halt komisch, das telefonieren ging Internet und App aber nicht.

Bei meinem Sohn ging alles sofort.

Grüße

Weisnix

Meine Karten waren aktiviert, aber der Flextarif wohl noch nicht. Rufnummerportierung hatte auch funktioniert, die 25€ Gutschrift war da, aber App funktionierte nicht und bei MeinVodafone kammen immer nur Fehlermeldungen.

Bei meinem Sohn drei Tage vorher hatte am Morgen alles sofort funktioniert.

Aber jetzt funktioniert es ja, bei dir ja scheinbar auch. Hoffentlich bleibt das so.

Gruß

weisnix