Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2018 10:34
Moin liebe Community,
vor knapp nem Monat hatte ich die Idee meinen "Callya Special" zu "Flex" zu wechseln. Der Wechsel hat auch wunderbar geklappt, LEIDER gabs ja massive Probleme mit der Flex-App! Ich konnte sie nicht 1x nutzen! In erster Linie wollte ich es im Urlaub so haben, dass ich schnell und unkompliziert mein Online-Volumen einfach wieder auffüllen kann! Da das schon vorm Urlaub NICHT klappte, konnte ich nach vielem Hinundher noch schnell zurück auf "callya special" wechseln(Dank einiger Mods hier) und hatte somit nach mehrfachem Aufladen/Optionen genug Volumen im Ausland zur Verfügung, obwohl das mit den "Tarifoptionen" über die "MeinVodafone-App" auch ein ziemliches Prob darstellte! Letztendlich gings nur über *100# dann grad noch so!
HEUTE wäre hier meine Frage:
Macht es Sinn NOCHMAL den Versuch zu wagen, auf Flex zu wechseln, bzw. funktioniert die App nun endlich und uneingeschränkt??? (ich nutze IOS, meine Frau hat Adroid). Der Tarif wär für UNS wie geschaffen, allerdings traue ich mich nicht so recht, das nochmal zu ändern, um dann ggf wieder völlig ohne Handy da zu stehen! Bei meiner Frau wäre es noch viel schlimmer, da sie das Handy hauptsächlich geschäftlich nutzt! ..Alles dann erneut zu "special" wechseln zu müssen, wäre sehr ärgerlich und mühsam!
am 17.06.2018 10:56
am 17.06.2018 11:13
am 17.06.2018 15:47
Hallo Puschkel,
es ist richtig, daß die flex-App länger nicht richtig/ gar nicht funktioniert hat. Du hast das ja selbst festgestellt. Mittlerweile scheint das aber ausgestanden, und die App läuft stabil. Zumindest für iOS 11.4 kann ich das bestätigen. Fehlerhaft ist nur noch die Anzeige von SMSs ins Ausland, die aber offensichtlich nicht auf das Guthaben angerechnet werden und irgendwann mal hinten rausgewachsen sein dürften.
Sogar über Vodafone.de/ MeinVodafone kommt man an seine Daten.
Ob das morgen auch noch so sein wird, wissen die ....!
Wenn Dir der flex-Tarif "schmeckt", solltest Du wechseln.
Gruß ervau