1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa kein Kundenkennwort und PUK verloren
snick0r
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

meine Tochter hat heute leider ihr Handy gesperrt, und da sie die CallYa Karte schon recht lange hat, haben wir leider beim Umzug die PUK verloren. Dazu kommt das alt bekannte Problem mit dem Kundenkennwort, dieses haben wir nicht.

Was können wir da nun machen?

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hallo @snick0r,

wenn der CallYa Vertrag im MeinVodafone Portal hinterlegt ist, dann kann deine Tochter die PUK auch von dort aus einsehen.

Alternativ bitte in einen Vodafone-Shop gehen mit dem Ausweis und der Mitarbeiter kann die PUK ebenfalls mitteilen. Hier bitte drauf achten, wenn der Vertrag auf dich läuft und nicht auf deine Tochter, dann musst du natürlich mit deinem Ausweis dort vorstellig werden. 😉

Für das Kundenkennwort füllt das InfoDok 265 https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf aus und schickt es an Vodafone (Fax, Brief). Die Änderung dauert ca. 3-4 Tage. Eine Info erhaltet ihr darüber nicht.

Danke, die Karte läuft über mich. Dann werd ich nacher mal einen Vodafone Shop aufsuchen 🙂

Alles klar, danke für's Feedback.

Ändert das Kundenkennwort aber auch, wenn ihr dies nicht mehr wisst. Dann kann deine Tochter beim nächsten Mal direkt über die Kundenbetreuung gehen, denn dort wird das Kennwort ebenfalls immer abgefragt, sofern über sensible Daten oder Änderungen gesprochen wird.

Ebenfalls kann der Vertrag/Rufnummer dann mittels Kundenkennwort auch im MeinVodafone Portal eingepflegt werden und sie oder du hat dann von dort aus immer Zugriff auf diverse Daten (PIN, PUK, Tarife etc.).