1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Flex: Internet ohne Tarifbuchung?
Fernandainho
Rookie
Rookie
Hi,
Ich habe vor, mir bald die SIM Karte mit dem CallYa Flex Tarif für 9,99 mit den 1,75GB datenvolumen zu kaufen.
Was passiert nun, wenn man z.B. kein Geld für eine weitere 4 wöchige Verlängerung hat und infolgedessen diesen Tarif nicht bucht?
Kann man dann trotzdem noch „kostenlos“ ins Internet, nur halt Mega langsam oder wird das irgendwie deaktiviert?
Ich habe mal gelesen, dass man in so einer Situation komplett abgeschottet wird, kein Internet hat, nicht anrufen oder sms verschicken kann, jedoch lediglich empfangen.
Wäre super, wenn ihr mich diesbezüglich aufklären könntet.
Danke Schöntal im Voraus 👍🏻
2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Fernandainho,

wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, hast du die Möglichkeit, für eine kleine Summe x das Volumen wieder aufzufüllen. Dies wird bequem über die App erledigt.

Ansonsten wenn du wirklich kein Volumen mehr hast und du auch nichts nachkaufst, kannst du nicht mehr ins Internet. Es wird nichts gedrosselt, sondern beim CallYa Flex heißt es dann: wenn alle dann alle.
Ramona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fernandainho,

wenn Du den Flex Tarif aktiviert hast, aber kein Guthaben zur Verlängerung hast, geht nix mehr. Das gilt auch, wenn vor dem Ablauf der 28 Tage das Datenvolumen aufgebraucht ist. Du müsstest dann eine zusätzliche Option buchen.

Das ist in den anderen Smartphone Tarifen anders. Da kannst Du das Internet weiter nutzen, aber gaaaanz langsamSmiley (zwinkernd)

Ein schönes Wochenende Dir

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!