Vodafone CallYa mit InternetOption 700MB Problem
meinHandy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Mein Problem:
Ich kann nicht telefonieren und habe kein Internet

Meine Hardware:
Nokia 5 Android 8.1, Vodafone CallYa mit 700MB InternetOption

Vorgeplänkel:
Vor ca. 14 Jahren bekam ich ein Handy und eine prepaid-Karte (Vodafone) von meiner Mutter(mittlerweile verstorben) geschenkt.
Die damalige Rufnummer besitze ich heute noch, ich möchte die also behalten.
Mein neues Handy (Nokia 5 Android 8.1) benötigte jedoch eine Nano-Sim
Im Vodafone-Shop meines Vertrauens habe ich also eine neue Sim-Karte beantragt, Sterbeurkunde meiner Mutter und meinen Personalausweis vorgelegt, um die 'alte' tel.Nr. auf meinen Namen zu behalten.

Aktuelle Situation:
Ich erhielt die neue Nano-Sim, steckte diese in mein Nokia 5 und konnte telefonieren, aber ich hatte kein Internet. So lies ich mich im Vodafoneshop beraten und bucht eine InternetOption dazu. Ich hatte jedoch troztdem kein Internet, .... weder im Vodafoneshop, noch in der VodafoneHotline konnte mann mir bisher helfen. Es wurde mehrfach versucht die Karte zu aktualisieren, 1 h bzw. 24h Warten hat nichts gebracht. Es wurde auch die Simkarte getauscht, ...... seitdem ist auch das Tel. gesperrt. Es kommt immer die Ansage: "Guten Tag, wir können ihren Anruf leider nicht durchstellen, bitte wenden Sie sich einfach an ihre Kundenbetreuung, die freundlichen Kollegen helfen ihnen gerne weiter .....".
Ich habe am letzten Wochenende (Samstag) stundenlang mit der Hotline telefoniert und war mehrfach im VodafoneShop, ...... ohne Erfolg.
Aktuell bin ich auf dem Weg in den Urlaub und habe auch heute noch mehrfach mit meinem Vodafoneshop per eMail kommuniziert. Alles ohne Erfolg.
Was ist da los? Warum ist es nicht möglich mein Telefon/Internet zu aktivieren. Mein Guthaben auf der Karte beträgt ca. 100€ !!!!
Es wäre sehr schön wenn es hier kurzfristig eine Lösung gibt.

Sonstiges:
Im Vodafonshop wurde schon versucht eine SIM-Karte vom VodafonShop in mein Nokia 5 zu stecken, Ergebnis: Tel. u. Internet OK.
Dagegen hat meine SIM-Karte in deren Handy auch nicht funktioniert.
Mittlerweile haben 2 SIM-Karten von Vodafone mit meiner HandyNr. (0173 499 73 xx) das gleiche, negative Ergebnis geliefert.
Insofern kann mann eine Hardwarefehler an den SIM-Karten und Handy ausschließen.
Alles was bisher versucht wurde betr. meine Tel.Nr. ist doch sicherlich für Sie ersichtlich ?!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,
mit freundlichen Grüßen,
Harald Huber

1 Antwort 1
Woiti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @meinHandy,

ich helfe Dir gern

Herzlich Willkommen in unserer Community.

Wenn Du die Rufnummer übernommen hast, muss ja noch ein Online-Ident erfolgen. Hast Du das schon durchgeführt? Sollte dies nicht der Fall sein, dann nutze bitte folgenden Link:

https://www.vodafone.de/shopreg/idreg_callya/index.do

Ist das Ident nicht möglich, dann sende mir bitte einen PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße

Woiti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!