1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Digi - kein Bonusguthaben erhalten
voheda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen,

ich habe am 15.April für mich und meine Frau je einen CallYa Digital Tarif abgeschlossen mit jeweils 3 x 20 EUR Bonusguthaben (Code = BONUS60) aus der Werbeaktion.  Vereinbarter Starttermin ist heute, 03. Mai.

Hintereinander separat bestellt von mir bestellt , auf getrennte Konten, jeder einen eigenen Vertrag mit jeweiliger Rufnummern-Mitnahme aus unseren beiden bestehenden Verträgen und jeweiligem Post-Ident.

Mit der Rufnummernübertragung zum heutigen 03.Mai hat auch alles geklappt, jeder von uns sieht in seinem "Mein-Vodafone"-Bereich seine bekannte Rufnummer, sowie seinen eigenen neuen Vodafone-Account.  Aber, ...

Problem:
Ich habe keinen Guthabenbonus i.H.v. 60EUR bekommen, mein Tarif ist nicht aktiv und ich komme nicht weiter.
Ganz anders bei meiner Frau, - wie gesagt ebenfalls am 15.April beauftragt, nur wenige Minuten nach meinem, - da läuft alles, der Tarif ist seit heute aktiv und das Guthaben ist wie es soll im Account hinterlegt.

Wer kann mir helfen? Das ist keine schöne Erfahrung zum gemeinsamen Start bei Vodafone... ich kann noch nicht mal telefonieren... 😕

Danke & Gruß

13 Antworten 13
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @voheda,

ich würde es über den WhatsApp/SMS Chat versuchen und nachfragen. 

Speichere dir diese Nummer ein: +49 172 200 0 229

Der Chat ist tgl. zwischen 8-20 Uhr erreichbar. 

Nutze hierbei am besten WLAN. 

Halte neben der Rufnummer auch dein Kundenkennwort parat.

voheda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke.

Ich will nicht kompliziert klingen, aber WhatsApp nutze ich nicht (und ich möchte das wegen diesem Vodafone-Problem hier auch nicht ändern).

Gibt es denn keinen anderen Weg mit dem Vodafone-Team in Verbindung zu treten?  Da ist doch offensichtlich was total schief gelaufen...!

Unter der 0172 / 2290-229 habe ich es telefonisch schon probiert, die sagen sie sehen nur, daß der Vertrag "schläft", haben aber keine Befugnis weitere Daten einzusehen oder tätig zu werden.  Oh Mann!

Hi @voheda,

@voheda  schrieb:

(...)
Unter der 0172 / 2290-229 habe ich es telefonisch schon probiert, (..)

wird beim Digital nicht funktionieren, da der Support ausschließlich über das digitale Medium (WhatsApp und/oder SMS) erfolgt. 

@voheda  schrieb:

(...)
Gibt es denn keinen anderen Weg mit dem Vodafone-Team in Verbindung zu treten?  (...)

Dann empfehle ich, dass du das Telefon deiner Frau nutzt oder sie für dich die Anfrage an den Support stellt. Es steht neben WhatsApp auch der SMS Chat zur Verfügung unter derselben Rufnummer, wie oben beschrieben. 

Nachtrag: Oder du übst dich noch in etwas Geduld bis sich einer der Mods hier einklinkt. Kann aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind. 

voheda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So.

Beim Tarif meiner Frau gibt es auch ein Problem, das uns nur bislang nicht aufgefallen ist.

Die Nutzung der mobilen Daten geht nicht.  Safari kann keine Seiten öffnen, iMessage und FaceTime gehen nicht.

Die Fehlermeldung auf dem iPhone (iOS 14.5) lautet:
Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden
Du bist kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes

Es ist zum Haare ausraufen, ... 😞

Conzi01
Moderator:in

Hi @voheda,

schön, dass Du dich hier im Forum meldest

Bei Kunden, die ihre Rufnummer zu Vodafone mitbringen und mit dem Code BONUS60 die Rufnummernmitnahme zu Vodafone gestellt haben, erhalten die 60 Euro Bonusguthaben zeitverzögert.

Allerdings hätte die CallYa-Komfortaufladung greifen müssen. Das scheint sie nicht zu haben Smiley (traurig) Eure Tarife wären sonst aktiv.

Gern sehen wir uns den aktuellen Stand der Tarife an. Sende mir bitte die betreffenden Rufnummern und den Link von diesem Thread per PN.

Viele Grüße

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

voheda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Conzi01 

nicht ganz richtig.  Beide CallYa IT ( ich und meine Frau ), wir beide haben unsere Rufnummern von unserem vorherigen Provider mitgenommen.

Beide zum gleichen Stichtag.

Beide haben wir unseren alten Vertrag zum 30.04. gekündigt und die Rufnummernmitnahme zu vodafone gemacht.  Beide zum 03.05.  Und beide haben wir von vodafone die Bestätigung bekommen, daß alles glatt ging.

Also alles gleich, wir sind eine Familie.  Und beide haben wir auch exakt zum gleichen Zeitpunkt den alten Vertrag gekündigt, und den neuen CallYa IT ebenfalls exakt zum gleichen Zeitpunkt bestellt.

Kurzum: alles gleich.

Aber:
Der Tarif meiner Frau war sofort aktiv, das 10€-Guthaben aus Rufnummernmitnahme sichtbar und die 60€ aus der Promoaktion BONUS60 ebenfalls sichtbar und für den ersten Monat auch gleich verwendet (Rest-Bonus = 40€, sichtbar).  🙂

Bei mir:
Vertrag wurde als nicht aktiv gezeigt.
Das 10€-Guthaben aus Rufnummernmitnahme wurde für Gespräche und SMS herangezogen und geschmälert.
Und von dem 60€-Bonus keine Spur! 
Jetzt wurde (wohl über Nacht) auch noch stattdessen von der Bank eingezogen.  
Warum waren die 60€ für meine Frau sofort da und bei mir nicht?  Das ist sehr ärgerlich, daß das so läuft und ich würde mich über Ihre Hilfe sehr freuen. 

Ich schreibe Ihnen eine PN mit den Kundennummern.

Danke für Ihre Hilfe im voraus! 🙂

voheda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Morgen.

In meinem Account sieht es leider immer noch unverändert aus.
Gibt es denn schon eine Erkenntnis / Antwort auf meinen geschilderten Fall von gestern (siehe hier im Thread und PN von gestern ca. 12 Uhr mittag)?

Danke & Gruß

Lecy

Hallo @voheda,

wir prüfen und klären das gerne für euch. Schick mir oder Conzi01 einfach eine PN mit euren Nummern und dem Link zu dem Thread.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Viele Grüße Lecy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
voheda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Lecy  schrieb:

Hallo @voheda,

wir prüfen und klären das gerne für euch. Schick mir oder Conzi01 einfach eine PN mit euren Nummern und dem Link zu dem Thread.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Viele Grüße Lecy

Hallo Lecy.

Danke für die Nachricht.  Ich bin heute und morgen sehr beschäftigt und komme nicht dazu.  Aber ich melde mich auf jeden Fall mit einem Update zurück, wahrscheinlich am Wochenende - wenn ich mir es in Ruhe habe anschauen können.

VG