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Lösung
am 15.11.2020 09:15
Ich habe den Tarif CallYa Allnet Flat S, der sich monatlich verlängert.
Allerdings werden mir statt den 9,99€ jedes mal 15€ berechnet.
Ist das ein Fehler, denn das geht schon einige Monate so, dass ich unwissentlich zu viel bezahle.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.11.2020 12:38
Hallo @Redel,
ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer per PN.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße
NeNa
am 15.11.2020 09:58
Schau dir doch mal deine Rechnung im Kundenportal an, vielleicht erkennst du ja dein Problem selber.
am 15.11.2020 10:11
Ich erkenne das Problem nicht, bin wahrscheinlich zu blöd dafür. Da steht nur, dass jeden Monat 15 Euro abgebucht worden sind von meinem Konto. Und jeden Monat krieg ich ne SMS, dass das GUthaben alle ist. Immer werden meiner Meinung nach die 5 Euro zuviel abgebucht. Ich sehe ihr ehrlich gesagt nicht durch. Es stimmt nur etwas nicht.
am 15.11.2020 10:57
Hallo @Redel !
Vermutlich hast du die Komfortaufladung von Bankkonto aktiv und diese auf 15€ eingestellt.
Die Callya Allnet Flat S kostet 9,99€. Wird dieser Betrag abgebucht und dein Guthaben fällt unter 5€ werden erneut 15€ aufgeladen.
am 15.11.2020 11:08
Hallo, nein, das ist nicht der Grund. Hatte die Komfortaufladung schon vor zig Monaten deaktiviert, also sie pausiert. Ich lade manuell immer 15€ auf, damit ich ne bessere Kontrolle habe. Dennoch sind die 15 € nach Abbuchung des Tarifs (eigentlich 9,99€) immer weg.
am 15.11.2020 11:24
Dann sollest du in der App nachsehen, ob eventuell noch zusätzlich Tarifoptionen aktiv sind oder du (unbewusst) ein Drittanbieterabo nutzt.
am 15.11.2020 11:48
am 15.11.2020 12:46
Dann ruf am Besten mal bei der CallYa-Hotline an und frage dort nach, wo das Geld hin geht...
Aber für mich hört sich das auch extrem nach einem ungewollten Drittanbieter-Abo an.
Das würdest du übrigens auf der Tarifseite nicht sehen...
am 15.11.2020 13:35
Die Optionen siehst du dort nicht..
Rufe die App auf und gehe auf "Mein Tarif". Stehen dort welche bei "Deine Optionen"?
am 15.11.2020 13:55
Ich hab jetzt die Abosperre für Drittanbieter aktiviert. Ich hoffe, dass es das Problem löst. Am 20.11. wird wieder abgebucht. Dann werde ich sehen, ob es daran liegt.
Vielen Dank erstmal bis hierher.