abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Call ya: kein Internet im Ausland?
Skatan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen telekombasierten Vertrag wegen fehlendem 4G zum Januar gekündigt. Aktuell habe ich parallel eine Vodafone Call ya ("Special Tarif") im Einsatz und wollte eigentlich auf diese im Januar "umziehen".

 

Am Wochenende war ich im Ausland unterwegs und musste leider feststellen:

 

Tschechien Land: Telekom Edge / 3G, Vodafone kein Internet

Tschechien Prag: Telekom 3G, Vodafone kein Internet

Österreich Land: Telekom 3G, Vodafone kein Internet

Österreich Wien: Telekom 3G, Vodafone kein Internet

 

Einen technischen Defekt schließe ich aus, da auf der Vodafone-Karte mit Rückkehr in Deutschland direkt wieder 4G da war... 

 

Meine Frage: sind das die normalen Erfahrungen mit Vodafone? Zurzeit sieht das nicht nach einem guten Argument aus, da hin zu wechseln. 

 

Danke & Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Skatan,

 

im Vodafone Handy war das Daten Roaming aktiviert?

 

Alle 4 Regionen kann ich persönlich bestätigen, das dort 3G teilweise 4G funktioniert. 🙂

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Skatan,

 

im Vodafone Handy war das Daten Roaming aktiviert?

 

Alle 4 Regionen kann ich persönlich bestätigen, das dort 3G teilweise 4G funktioniert. 🙂

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Grautvornix,

 

habe vielen Dank. Erstaunlich... in dem Dual-SIM-Handy war wirklich Roaming für die zweite Karte deaktiviert. Auf die Idee bin ich nicht gekommen, weil ich es eigentlich bei beiden Karte angeschaltet hatte. 

 

Na dann kanns ja losgehen mit Vodafone 🙂

 

Viele Grüße

Skatan

Falls du weiter testen willst beachte bitte dass bei vielen Dual-SIM-Handys nur eine der beiden Karten ins LTE gehen kann.
Skatan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe eigentlich auch schon die ganze Zeit die Vodafone-Karte für Internet im Einsatz. Aber LTE geht aber mit beiden SIM-Slots, nur eben nicht gleichzeitig, sollte ja klar sein 🙂