Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2018 11:06
Hallo zusammen,
ich habe meinen telekombasierten Vertrag wegen fehlendem 4G zum Januar gekündigt. Aktuell habe ich parallel eine Vodafone Call ya ("Special Tarif") im Einsatz und wollte eigentlich auf diese im Januar "umziehen".
Am Wochenende war ich im Ausland unterwegs und musste leider feststellen:
Tschechien Land: Telekom Edge / 3G, Vodafone kein Internet
Tschechien Prag: Telekom 3G, Vodafone kein Internet
Österreich Land: Telekom 3G, Vodafone kein Internet
Österreich Wien: Telekom 3G, Vodafone kein Internet
Einen technischen Defekt schließe ich aus, da auf der Vodafone-Karte mit Rückkehr in Deutschland direkt wieder 4G da war...
Meine Frage: sind das die normalen Erfahrungen mit Vodafone? Zurzeit sieht das nicht nach einem guten Argument aus, da hin zu wechseln.
Danke & Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.10.2018 17:57
Hallo @Skatan,
im Vodafone Handy war das Daten Roaming aktiviert?
Alle 4 Regionen kann ich persönlich bestätigen, das dort 3G teilweise 4G funktioniert. 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
am 02.10.2018 17:57
Hallo @Skatan,
im Vodafone Handy war das Daten Roaming aktiviert?
Alle 4 Regionen kann ich persönlich bestätigen, das dort 3G teilweise 4G funktioniert. 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
am 03.10.2018 09:28
Hallo @Grautvornix,
habe vielen Dank. Erstaunlich... in dem Dual-SIM-Handy war wirklich Roaming für die zweite Karte deaktiviert. Auf die Idee bin ich nicht gekommen, weil ich es eigentlich bei beiden Karte angeschaltet hatte.
Na dann kanns ja losgehen mit Vodafone 🙂
Viele Grüße
Skatan
am 03.10.2018 12:23
am 03.10.2018 13:42
Habe eigentlich auch schon die ganze Zeit die Vodafone-Karte für Internet im Einsatz. Aber LTE geht aber mit beiden SIM-Slots, nur eben nicht gleichzeitig, sollte ja klar sein 🙂