1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Call ya Flex ohne Internet
Gudhjohnson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen,

Ich habe gestern telefonisch mein Smartphone Speciale auf CallYa Flex umstellen lassen. Das ganze hat 5 Minuten gedauert. Die App habe ich installiert und die Simkarte freischalten lassen. Seitdem passiert nichts. Kein mobiles Internet. Ich habe alle bei Google auffindbaren Tipps durchgeführt aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Ach ja ich befinde mich in einer deutschen Großstadt 😉

Vielen Dank Johannes
7 Antworten 7
Gudhjohnson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So zwei Tage später sieht das Problem wie folgt aus. Auch 5 Anrufe nebst Gespräche bei wirklich sehr netten Kundenbetreuern haben keine Besserung gebracht. Der Tarif wurde anfangs wieder auf das Smartphone Speciale geändert. Darunter funktionierte das Internet auch nicht. Auch das Ändern und neueinstellen der Handyeinstellungen zusammen mit dem VF-Mitarbeitern brachte keine Besserung. Ich habe versuchsweise mal eine SIM de4 magentafarbenen Konkurenz eines Freundes eingelegt..darunter hat es dän wieder mit dem Internet geklappt. Wer kann mir helfen? Ich bin ratlos... 😞
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gudhjohnson,

 

gern sehe ich  mir die gebuchten Dienst auf Deiner Rufnummer an.

 

Schicke mir bitte dazu Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank

BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gudhjohnson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank! Ich habe die SIM in mein altes Galaxy S5 getan. Da hat immer alles funktioniert. Geht jetzt leider auch da nicht mehr ...
Gudhjohnson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Heute habe ich eine neue SIM bekommen. Wurde telefonisch freigeschaltet. Gleiches Problem... Die VF SIM meiner Frau wird im Übrigen klaglos angenommen...
123Meins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe vor ca 2 Wochen vom Special auf die Flex gewechselt nachdem die App endlich funktionierte konnte ich zwar telefonieren aber kam nicht ins Internet.
Nach einem Gespräch mit dem Kundenbetreuer sagte dieser mir ich sollte mein Smartphone 20 min ausschalten und dann wieder einschalten, ich vermute der hat die Karte neu eingerichtet na jedenfalls funktionierte es.
Das war vor ca 10 Tagen nun das gleiche Problem und wieder mit der Hotline telefoniert nach der Warteschleife sagte mir der Herr das vermutlich eine Störung vorliegt. Also nichts konkretes.
Liebes Vodafone Team was ist los bei euch?? Ich habe Internet und Phone bei euch welches im Oktober ausläuft und Zwei Flex Verträge und wenn ich weiteren Ärger aus dem Weg gehen möchte, sollte ich alle Verträge bei Euch kündigen.

123Meins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ach ja hatte ich vergessen, meine Frau kommt mit der Flex ins Internet super Leute bei der Hotline von wegen Störung.
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi 123Meins,

hast Du mal geschaut, ob Dein Datenvolumen aufgebraucht ist? Beim Flex Tarif wird dann nicht gedrosselt, sondern die mobile Datennutzung ist dann nicht mehr möglich und Du müsstest die Revill Option nutzen. Eine generelle Störung liegt nicht vor.

Viele Grüße,

KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.